Im Range Modus wird die vordere DU zum Antrieb genutzt. Die hintere wohl nur bei Bedarf zugeschaltet. (Traktionsprobleme)
Zur Leistung in den verschiedenen Stufen kann ich nur abstrakt antworten in Rolls Royce Manier:
Immer genug Leistung.
Es ist das erste Auto, bei dem es mich nicht mehr interessiert, weil es keine „Gegner“ gibt, mit denen man vergleichen müßte/ könnte.
Der P85D wird nicht viel mehr Leistung als der P85 haben. Ist ja der gleiche Akku mit gleicher Sicherung. 1300A kommen da aus dem Akku.
Was der mehr hat, ist Drehmoment untenrum. Ab 100 km/h wirds dann ja schnell dünn, hat mich auch bei einem P90D Vorführer etwas enttäuscht. Erst mit Ludicrous (1500A) und dann am besten noch dem 100 kWh Akku (1760A) mit mehr Zellen = geringerem Innenwiderstand wirds wirklich mehr Leistung, sodass auch in den höheren Geschwindigkeitsbereichen noch was geht.
Moin!
Die Leistung ist in erster Linie durch den Akku (und die Sicherung) begrenzt. Die mögliche Leistung hängt daher direkt von Temperatur und Füllstand ab.
Die Fragen wird dir niemand so dediziert beantworten können.
Es gibt viele verschiedene Faktoren. Je nach Softwareversion aber auch Hardwareseitig hat sich so viel geändert das dies in der Tiefe nur auf einen einzelnen Wagen bezogen werden könnte, sollte mal jemand all die unterschiedlichen Fahrstufen auf einem Dyno getestet haben. Die besten Daten und auch Leistungskurven wirst du wohl bei DragTimes finden.
Hatte damals ~85%SoC —> mit 100% geladenem Akku dürften die vielerorts erwähnten 350kW/476PS hin kommen.
Mit einem iphone funktioniert die verwendete App („power tools“). Android ging damals nicht - vielleicht ist das heute anders.
Bevor du lange herum ratest & auf fremde Angaben baust, am besten selber ausprobieren. Kostet 1x ein paar Euro - da haben wir für andere Spielereien schon deutlich mehr ausgeben
Man könnte ein Ratespiel draus machen: ich tippe auf 540PS. Wer bietet mehr/weniger?
An welcher Stelle greift die App eigentlich in die Fahrzeugelektronik, um sinnvolle Angaben zur Leistung machen zu können? Oder ist das nur so eine G-Kraft Messung mit wilden Kalkulationen inkl aller Fehler wie Steigung, Gefälle, Wind, Toleranzen in der Ausrichtung des ICs im Handy durch den Lötvorgang…
Du fragtest unter anderem nach dem Strom (A). Also zumindest ein klein bisschen themenbezogene Info war in meinem Post
Waren aber nur 1200A ursprünglich, statt 1300A. Da hab ich mich geirrt.
@ Beatbuzzer: zumindest ist es keine reine G-Kraft-Story: es werden Daten ausgelesen, man hat Zugriff auf diverse Logfiles usw.
Wo/wie genau kann ich nicht sagen - dafür habe ich mich zu wenig damit beschäftigt: ich war damals sehr neugierig, es ist jedoch bis dato bei genau dieser einen Anwendung geblieben.
„Gefühlt“ wird die Energieaufnahme des Motors gemessen.