Ruheposition der Scheibenwischer korrekt?

Technische Informationen zum Model S...

Ruheposition der Scheibenwischer korrekt?

von TeslaTobi » 27. Feb 2017, 20:52

Jaaaa! Seit Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Model S 90D.
Als ich auf der Autobahn vom Servicecenter nach hause fuhr, fiel mir - weil alles andere ja so leise ist - ein "starkes" Windgeräusch im Frontscheibenbereich auf. Nun meine Frage an die alten Hasen: Ist es normal, dass die Scheibenwischer relativ weit über die Kante der Fronthaube (fast hätte ich "Motorhaube" geschrieben" :mrgreen:) herausschauen? Weiter versteckt wäre das doch deutlich besser... Hat man die Wischerarme bei mir vielleicht im falschen Winkel montiert?
Dateianhänge
IMG_1556.JPG
So sieht´s bei meinem MS aus
Grüße Tobi

Model S 90D (FL, AP2) seit Feb. 2017, Obsidian Black
Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2017, 15:13
Wohnort: D-Miltenberg und Würzburg
Land: Deutschland

Re: Ruheposition der Scheibenwischer korrekt?

von kds » 27. Feb 2017, 21:01

jup, bei mir genauso [emoji6]

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Benutzeravatar
 
Beiträge: 754
Registriert: 20. Jan 2014, 00:37
Land: Deutschland

Re: Ruheposition der Scheibenwischer korrekt?

von AxelWi » 27. Feb 2017, 21:44

Könnte dir ein Bild zeigen von meinen Scheibenwischern (deutlich weiter unten).

Aber weiß nicht wie ich ein Foto vom Handy in den Browser hier bekomme :)

Würde es reklamieren an deiner Stelle. Die ruheposition ist in meinen Augen zu hoch.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland

Re: Ruheposition der Scheibenwischer korrekt?

von AxelWi » 27. Feb 2017, 21:51

Jetzt mit Bild
Dateianhänge
IMG_1340.JPG
Hier ein besonders schönes Foto beim Abtauen mit Scheibenwischern in der Ruheposition (deutlich weiter unten). Habe das Winterpaket. Weiß nicht, ob schweibenwischer mit Winterpaket weiter unten ruhen als ohne. Denke aber nicht.

Evtl hilft dir das weiter und dein Verdacht hat sich bestätigt. Kann mir gut vorstellen, dass es mit höher oben ruhenden Wischern lauter ist.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland

Re: Ruheposition der Scheibenwischer korrekt?

von Mathie » 27. Feb 2017, 22:03

Ist der Wischer evtl. in Wartungsposition?

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 9385
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ruheposition der Scheibenwischer korrekt?

von TeslaTobi » 27. Feb 2017, 22:23

Winterpaket habe ich auch, hat damit also wohl nichts zu tun. Ich habe eben nochmal geschaut: Wartungsposition der Wischer ist deaktiviert. Da wären sie auch um einiges höher in der Scheibe.
Na, dann werde ich wohl nochmal im SeC nachfragen :roll:
Grüße Tobi

Model S 90D (FL, AP2) seit Feb. 2017, Obsidian Black
Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2017, 15:13
Wohnort: D-Miltenberg und Würzburg
Land: Deutschland

Re: Ruheposition der Scheibenwischer korrekt?

von jaundna » 28. Feb 2017, 00:54

Definitiv zu hoch nach meiner Meinung.

Die Wartungsposition ist quer in der Scheibe (ca. 40-45 Grad) und die würdest
Du garantiert bemerken. Habe gerade heute Abend die Wartungsposition, sowie Ruheposition beim Scheibenversiegeln vor Augen gehabt und die waren nicht wie bei Dir.
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*

- 2013er - AP0 - KM132k - SW 2020.4.1. 4a4ad401858f -
- Kapa und Ladeleistungs „optimiert“ durch Tesla - 7.2.2020 Batterie ersetzt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1795
Registriert: 14. Jan 2016, 19:00
Wohnort: Rheinfelden
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ruheposition der Scheibenwischer korrekt?

von Gatanis » 28. Feb 2017, 02:01

Die Position ist eindeutig zu hoch.
Eigentlich werden die Scheibenwischer von der Fronthaube fast mit abgedeckt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 123
Registriert: 9. Apr 2015, 09:20
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland

Re: Ruheposition der Scheibenwischer korrekt?

von TinyTiny » 28. Feb 2017, 02:26

Gatanis hat geschrieben:Die Position ist eindeutig zu hoch.
Eigentlich werden die Scheibenwischer von der Fronthaube fast mit abgedeckt.


Kann ich zu 100% unterschreiben!

Bitte Termin beim SeC vereinbaren oder wenn Du nicht weit weg wohnst direkt hin fahren.

Viel Glück
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1251
Registriert: 4. Apr 2015, 06:00
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Ruheposition der Scheibenwischer korrekt?

von TeslaVIE » 28. Feb 2017, 08:03

Mich würde eher interessieren, wie weit nach links der Fahrerscheibenwischer dadurch wischt. Bei mir sind sie auch weiter unten, wischen aber dadurch nicht bis zum Rand.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 511
Registriert: 10. Jul 2016, 20:38
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste