Seite 1 von 1

Tesla schaltet nich ab^

BeitragVerfasst: 26. Feb 2017, 23:18
von StefanK
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Tesla:
(90D, FVL)

Ab und an, wenn ich das Auto verlasse bleiben beide Displays innen und auch das Radio an. Eigentlich sollte das ja mit schliessen der Türen ausgehen.
Auch wenn ich das Auto mit dem FOB abschliesse, ändert sich nichts. Die Türschlösser fahren ein.
Nach ca. 30 Minuten schaltet er dann ab.
Das passiert aber nicht immer.

Die Tesla hotline hat schon mal die Log Files ausgewertet, und nichts gefunden.

Wenn ich das Auto resette, geht er aus, das hält dann 2 Tage, danach bleibt er nach dem verlassen wieder an.

Ich hatte vor 6 Wochen einen kleinen Unfall, nichts schlimmers, nur eine kleine Delle in der Stoßstange. Das habe ich hier in einer Karosseriewerkstatt richten lassen, und ich denke dass er seit dem das Problem hat.

Tesla findet in den Logs nichts, und schliesst das auch aus.

Habt Ihr evt. eine Idee, was das sein kann?

Danke und Grüssle

Stefan.

Re: Tesla schaltet nich ab^

BeitragVerfasst: 26. Feb 2017, 23:45
von Norbert
Hatte das Problem auch mehrmals aber nur dann wenn ich aussteige und der Beifahrer noch kurz im Wagen verbleibt dann schaltet er nicht aus
Da hilft dann einsteigen nochmals das Bremspedal betätigen danach auf Drive und anschließend auf P stellen
Aussteigen und der Wagen schaltet alles aus
Lg
Norbert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Tesla schaltet nich ab^

BeitragVerfasst: 27. Feb 2017, 00:04
von Ollinord
Schau mal Deine Rücksitze an: Sind da Kindersitze und eventuell angeschnallt?

Wenn ja hast Du die Lösung.

Re: Tesla schaltet nich ab^

BeitragVerfasst: 27. Feb 2017, 19:51
von CarstenK2003
Hatte das Problem letzte Woche das erste Mal. Einmal stromlos machen hat (vorerst) geholfen.

Re: Tesla schaltet nich ab^

BeitragVerfasst: 27. Feb 2017, 20:12
von StefanK
Ollinord hat geschrieben:Schau mal Deine Rücksitze an: Sind da Kindersitze und eventuell angeschnallt?

Wenn ja hast Du die Lösung.

Hi Olli,

das wars.
Zwar nicht der Kindersitz, aber die Anschnallleine von unserem 4 Pfotigen pelzigen Kind :D

Danke Euch!