Neues Model S mit AP2.0 & Tempomat und Autopilot geht nicht

Technische Informationen zum Model S...

Re: Neues Model S mit AP2.0 & Tempomat und Autopilot geht ni

von teebauer » 24. Feb 2017, 21:24

Bei meinem Modell S (1 Woche alt) geht auch nichts, was mit Radar zu tun hat (Tempomat, keine Anzeige vorrausfahrender Fahrzeuge, kein Lenkassistent),
Softwareversion ist 17.5.28. Es kommen keine expliziten Fehlermeldungen, nur "Cruisen nicht möglich", "Lenkassistent nicht...".

Habe ich auch schon im Forum gepostet, vermutet wurde, dass bei mir die Software im Shadow-Modus (was immer das sein mag) läuft. Ein Anruf beim Kundenservice Anfang der Woche lieferte: alles in Ordnung, bitte abwarten auf Software update.
Ein neuerlicher Anruf im SeC brachte nach cheken der Logfiles einen Termin am nächsten Montag im SeC zum kalibrieren des Radars. Mal sehen, was da herauskommt.

Bei der Fahrzeugübergabe ist mir der Kilometerstand von 8 km aufgefallen. Anscheinend wird in der Servicecentern nach Anlieferung der Neufahrzeuge keine Probefahrt gemacht......

Land: Deutschland

von BenJay » 24. Feb 2017, 22:22

Ging es bei dir sofort nach abholung oder hat es eine zeit gedauert?

von JazzGitarre » 24. Feb 2017, 22:47

es hat schon etwas gedauert, ich weiß nicht mehr genau aber ich schätz vielleicht 100 km. Man soll am Besten Autobahn fahren, dann "springt" er schneller an - wurde mir zumindest gesagt
Mit besten Grüßen aus Wien, René
Tesla Model S (02/2017) AP2.0 FSD

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von volker » 24. Feb 2017, 22:53

Ist mir schleierhaft warum Tesla seine Neukunden über so was im Unklaren lässt!
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von Leto » 25. Feb 2017, 00:50

teebauer hat geschrieben:Bei meinem Modell S (1 Woche alt) geht auch nichts, was mit Radar zu tun hat (Tempomat, keine Anzeige vorrausfahrender Fahrzeuge, kein Lenkassistent),
Softwareversion ist 17.5.28. Es kommen keine expliziten Fehlermeldungen, nur "Cruisen nicht möglich", "Lenkassistent nicht...".

Habe ich auch schon im Forum gepostet, vermutet wurde, dass bei mir die Software im Shadow-Modus (was immer das sein mag) läuft. Ein Anruf beim Kundenservice Anfang der Woche lieferte: alles in Ordnung, bitte abwarten auf Software update.
Ein neuerlicher Anruf im SeC brachte nach cheken der Logfiles einen Termin am nächsten Montag im SeC zum kalibrieren des Radars. Mal sehen, was da herauskommt.

Bei der Fahrzeugübergabe ist mir der Kilometerstand von 8 km aufgefallen. Anscheinend wird in der Servicecentern nach Anlieferung der Neufahrzeuge keine Probefahrt gemacht......

Das wäre ja auch noch schöner, da hätte ich Ihnen gleich 10% abgezogen bei mehr km ;)

von Joey68 » 25. Feb 2017, 08:27

Beim meinem S mit AP2 und "gekauftem" erweitertem Autopiloten war genau diese Funktion schlichtweg anfangs nicht freigeschalten. Nach den ersten AP2 Updates im Januar hat es bei mir etwas gedauert bis ich geschnallt habe, dass das der Fall ist. genauso LTE - anfangs kam maxmal 3G. Eine Email und 3 Stunden später war beides "plötzlich" da.
M3 SR+ 6/19 :: X90D 9/16 getauscht X100D 7/17 :: S75D 12/16 :: BMW i8 3/16

Vorherige