FL 70D - Türgriffe öffnen nicht auf Berührung

Seit der Übergabe hatte ich wohl das Problem, dass ALLE Türgriffe, wenn sie einmal eingefahren wurden nach gewisser Zeit nach der Entriegelung, sich nicht wieder auf Berührung öffneten - selbstverständlich im nicht abgeschlossenen Zustand. Wenn jemand einsteigen wollte, musste ich über den Bildschirm auf das Schloss-Symbol 2 mal tippen (verriegeln, um dann zu entriegeln). Erst dann fuhren die Griffe wieder auf. Ich dachte, dass das so richtig sei :mrgreen:
Gerstern habe ich „Idefix“ zum SC Stuttgart gebracht. Die haben heute geschrieben, dass sie dieses Problem nicht kennen, aber vermuten, dass es ein Softwarefehler sei. Nach dem Wechsel des Fahrertürgriffes soll nun dieser funktionieren. Alle anderen Griffe haben sie hinan angestellt und warten auf Feedback der „Tesla-Ingenieure“.

Kennt Ihr das Problem der nicht ausfahrenden Griffe auf Berührung, obwohl die Antriebe in Ordnung sind?

Liebe Grüße,
Ertugrul

Habe ich derzeit auch das über Nacht, am nächsten Morgen die Griffe nicht automatisch ausfahren. Bei Berührung gehen Sie dann auf. Einmal unterwegs funktionieren Sie normal. Für den Beifahrer muss ich manchmal auf den Lenkstockhebel auf P drücken.
LGH

1 „Gefällt mir“

Nun, jedenfalls um Passagiere einsteigen zu lassen (immer unter der Voraussetzung, dass ich schon am Steuer sitze), muss vermutlich „P“ gewählt sein. Mit „D“ (und auch „N“?) sind die Türgriffe nicht aktiv. Ich habe das zwar (noch) nirgendwo nachlesen können, habe aber diesbezüglich einige Erfahrungen gesammelt. Einfach so einsteigen lassen, ohne auf „P“ zu schalten, habe ich bisher noch nie fertiggebracht. Eine weitere Variante wäre, die Fahrertür zu öffnen. Das klappt auch.

Doch das geht auch auf D und R :slight_smile:
Allerdings nur bis ca. 6kmh, dann verriegelt das MS die Türgriffe.
Im Centerdisplay ist oben der " Schlüssel" .
Den drücken und schon präsentieren sich die Griffe :slight_smile:

Grüße

Mario

Heute habe ich mein Idefix wieder abgeholt. Die Türgriffe presentieren ganz normal beim Aufschließen. Die Fahrertür presentiert nun nach Tausch den Griff auf Berührung. Die anderen Griffe reagieren weiterhin nicht auf Berührung - müssen noch getauscht werden, Zeit hatte nicht gereicht. Dass man über das Schlosssybol abschließen und dann wieder entriegeln muss zum Griffe presentieren lassen kannten die in Stuttgart noch nicht.
Ich hatte den Zustand meines Akkus noch überprüfen lasse: 99% bei 23k km - sei spitze, sagte man mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“