App für Tesla Vermietung

Hallo miteinander

Ich bin eine App am Entwickeln die beim Ausleihen/Vermieten seines Teslas nützlich ist.
So kann man jemandem zeitlich und funktionell eingeschränkt Funktionen wie aktueller Ladestand, Klima ein/aus, aktuelle Position zur Verfügung stellen, ohne dass man seine Tesla Zugangsdaten weitergeben muss.

Des weiteren wäre die Idee dass man sieht wieviele Kilometer gefahren wurden und wie hohe Kosten während dem Verleihzeitraum entstanden sind durch SuperCharger Benutzung und SuperCharger Idle Fee.

Der Vorteil dieser App ist, dass sie Open Source ist und selbst gehostet wird, sowie dass das Tesla Passwort nicht abgespeichert werden muss, sondern nur ein sogenanntes Login-Token.

Hier ist eine erste Version der Kundenansicht:

teslarent-dev.herokuapp.com/#/r … 0d1de77b18

Bis anhin nur für Smartphone optimiert (also am Besten den Browser etwas schmäler machen)



Da ich im Moment keinen Zugriff auf einen Tesla habe, suche ich nun Testpersonen die an so einer App auch einen Nutzen haben. Ich bin in der Region Basel/Bern unterwegs, zwischendurch auch in Zürich/St. Gallen. Online geht natürlich auch :wink:

Viele Grüsse
Flo

Hi Flo,

ich melde mal grundsätzlich mein Interesse an. Ich erwarte meinen Tesla in den nächsten Tagen und werde ihn mit mindestens einer weiteren Person teilen. Da ich aber Halter bin, würde ich es auch nicht so prickelnd finden, meine Zugangsdaten weitergeben zu müssen. Andererseits sind die Fernbedienungsfunktionen für den Tesla schon wesentlich. Daher kommt mir eine solche App wie deine sehr gelegen. :exclamation:

Also von mir daumen hoch

Gruß aus Potsdam
Kay

Hallo Kay
Super, freut mich zu hören. Melde dich doch wenn du deinen Tesla erhalten hast. Dann können wir die Anwendung für deine Bedürfnisse einrichten.
Gruss Flo

Habe auch interesse, da ich sowohl mein MS als auch mein MX verleihe. Somit hättest Du gleich beide Modelle zum Testen… Interesse?

Super, ich schreibe dir eine PN

Hallo Flo, ich melde mal Interesse an… Gruß Lorenzo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hätte auch Interesse an der App. Wie ist denn der aktuelle Stand?

Hintergrund ist, dass ich mir überlege zukünftig mein bisheriges Model S und en Model X zu vermieten.

Wir nutzen derzeit bei der Vermietung von Zimmern auf Airbnb etc. Pincodes für die Wohnungs- und Zimmertüren.
Einen ähnlichen Comfort würde ich gerne auch den Mietern unserer Autos bieten.

Liebe Grüße Frank

Flo,

ich wurde gerade auf deine App aufmerksam gemacht, da ich 2 Model S P85+ vermiete.
Wir kann ich Kontakt zu dir aufnehmen?

herzliche Grüße

Arno