App für Tesla Vermietung

Technische Informationen zum Model S...

App für Tesla Vermietung

von flo » 17. Feb 2017, 22:17

Hallo miteinander

Ich bin eine App am Entwickeln die beim Ausleihen/Vermieten seines Teslas nützlich ist.
So kann man jemandem zeitlich und funktionell eingeschränkt Funktionen wie aktueller Ladestand, Klima ein/aus, aktuelle Position zur Verfügung stellen, ohne dass man seine Tesla Zugangsdaten weitergeben muss.

Des weiteren wäre die Idee dass man sieht wieviele Kilometer gefahren wurden und wie hohe Kosten während dem Verleihzeitraum entstanden sind durch SuperCharger Benutzung und SuperCharger Idle Fee.

Der Vorteil dieser App ist, dass sie Open Source ist und selbst gehostet wird, sowie dass das Tesla Passwort nicht abgespeichert werden muss, sondern nur ein sogenanntes Login-Token.

Hier ist eine erste Version der Kundenansicht:

https://teslarent-dev.herokuapp.com/#/r ... 0d1de77b18

Bis anhin nur für Smartphone optimiert (also am Besten den Browser etwas schmäler machen)
Screen Shot 2017-02-17 at 22.00.52.png

Screen Shot 2017-02-17 at 22.01.04.png

Screen Shot 2017-02-17 at 22.01.10.png


Da ich im Moment keinen Zugriff auf einen Tesla habe, suche ich nun Testpersonen die an so einer App auch einen Nutzen haben. Ich bin in der Region Basel/Bern unterwegs, zwischendurch auch in Zürich/St. Gallen. Online geht natürlich auch ;)

Viele Grüsse
Flo
LR-AWD | Schwarz | 18" | EAP | Reserv. 31.03.2016 | Bestellt 06.12.2018 | Ausgel. 04.03.2019
Report & Analyze SuperCharger Utilization: https://teslasuc.herokuapp.com
 
Beiträge: 84
Registriert: 20. Nov 2015, 11:25
Wohnort: Basel
Land: Schweiz

Re: App für Tesla Vermietung

von kangaroo » 19. Feb 2017, 14:17

Hi Flo,

ich melde mal grundsätzlich mein Interesse an. Ich erwarte meinen Tesla in den nächsten Tagen und werde ihn mit mindestens einer weiteren Person teilen. Da ich aber Halter bin, würde ich es auch nicht so prickelnd finden, meine Zugangsdaten weitergeben zu müssen. Andererseits sind die Fernbedienungsfunktionen für den Tesla schon wesentlich. Daher kommt mir eine solche App wie deine sehr gelegen. :!:

Also von mir *daumen hoch*

Gruß aus Potsdam
Kay
Model S60D, 02/2017, AP2, FW 10 (2020.4.1 4a4ad401858 [alt: 2019.40.2.5 6c8e76e3])
Mein Empfehlungscode für einen neuen Tesla ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Registriert: 26. Aug 2016, 12:46
Wohnort: Potsdam
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: App für Tesla Vermietung

von flo » 19. Feb 2017, 16:18

Hallo Kay
Super, freut mich zu hören. Melde dich doch wenn du deinen Tesla erhalten hast. Dann können wir die Anwendung für deine Bedürfnisse einrichten.
Gruss Flo
LR-AWD | Schwarz | 18" | EAP | Reserv. 31.03.2016 | Bestellt 06.12.2018 | Ausgel. 04.03.2019
Report & Analyze SuperCharger Utilization: https://teslasuc.herokuapp.com
 
Beiträge: 84
Registriert: 20. Nov 2015, 11:25
Wohnort: Basel
Land: Schweiz

Re: App für Tesla Vermietung

von r.wagner » 19. Feb 2017, 19:23

Habe auch interesse, da ich sowohl mein MS als auch mein MX verleihe. Somit hättest Du gleich beide Modelle zum Testen... Interesse?
bG, Richard
_______________

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
M3 AWD LR seit 03.2019 - blue
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2086
Registriert: 2. Jan 2015, 12:46
Wohnort: Wolfsgraben, AT
Land: Oesterreich

Re: App für Tesla Vermietung

von flo » 19. Feb 2017, 20:10

Super, ich schreibe dir eine PN
LR-AWD | Schwarz | 18" | EAP | Reserv. 31.03.2016 | Bestellt 06.12.2018 | Ausgel. 04.03.2019
Report & Analyze SuperCharger Utilization: https://teslasuc.herokuapp.com
 
Beiträge: 84
Registriert: 20. Nov 2015, 11:25
Wohnort: Basel
Land: Schweiz

Re: App für Tesla Vermietung

von Lorenzo » 2. Mär 2017, 08:04

Hallo Flo, ich melde mal Interesse an... Gruß Lorenzo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 57
Registriert: 24. Mai 2015, 21:03
Land: Deutschland

Re: App für Tesla Vermietung

von silverling » 27. Mai 2017, 15:20

Ich hätte auch Interesse an der App. Wie ist denn der aktuelle Stand?

Hintergrund ist, dass ich mir überlege zukünftig mein bisheriges Model S und en Model X zu vermieten.

Wir nutzen derzeit bei der Vermietung von Zimmern auf Airbnb etc. Pincodes für die Wohnungs- und Zimmertüren.
Einen ähnlichen Comfort würde ich gerne auch den Mietern unserer Autos bieten.

Liebe Grüße Frank
90D, grau, Doppelllader seit März 2016
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2015, 16:22
Land: Deutschland

Re: App für Tesla Vermietung

von CoDe » 30. Mai 2017, 09:13

Flo,

ich wurde gerade auf deine App aufmerksam gemacht, da ich 2 Model S P85+ vermiete.
Wir kann ich Kontakt zu dir aufnehmen?

herzliche Grüße

Arno
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2017, 09:08
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Neticle [Bot], RetoH und 9 Gäste