AHK für Model S

Hallo,
wie geht das, das man eine AHK bestellen kann?

lt. aussage von meinem Tesla-Verkäufer ist AHK nicht erlaubt und wenn nachträglich angebaut wird entfällt die Garantie?

bräuchte auch eine AHK aber ohne Garantie verlust, den dann lasse ich das lieber oder?
und hoffe auf Nachbarschaftshilfe…mein Garten Anhänger zur Deponie zufahren…
bitte um INFO… Danke

sorry war zuvor im falschen Bereich mit meiner Frage, jetzt richtig?

Dazu gibts hier im Forum erschöpfende Threads!

Einfach ein X bestellen…

Das ist leider die einzige vernünftige Antwort. Model S und AHK gibt es nicht.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz richtig… von der Firma Brink [url]https://brink.eu/de-de/[/url] gibt es eine Anhängerkupplung, oder eher gesagt eine Kupplung für das Transportieren von Fahrrädern…
Das Model S darf rechtlich keinen Anhänger ziehen. Wenn du nur Grünschnitt wegbringen willst, was wenig wiegt, womöglich noch mit einem Anhänger von 750KG, dann schnall den einfach dahinter und fahr zum Wertstoffhof. So würde ich es machen :wink: PS: Keine Aufforderung zur Straftat, jeder ist für sich selber verantwortlich!
Alternativ: Model X kaufen, Nachbarn nerven oder mit einem Verbrenner hin fahren :slight_smile:

worin liegt der antriebsseitige Unterschied vom X zum S?

Wie kommst du darauf, dass es einen Unterschied gibt?

na weil man ja die Garantie verliert…beim X nicht.

Ich glaube jetzt aber nicht dass die AHK am Motor festgeschraubt wird… :unamused:

Trotz AHK habe ich alle Garantieleistungen erhalten… Beim P85+ und aktuell beim P90D.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[emoji56]

1 „Gefällt mir“

Ist die nun wirklich eingetragen? Habe ich das im anderen Thread zum Thema verpasst?

Cheers Frank

Ja man sollte das mal zusammenfügen!

Kannst du dazu mal mehr verraten? Wo hast du das bekommen? max. AHK-Last? Stützlast?

Danke

Ja, der User Frank soll sich bitte aussprechen !

DANKE

Hat er schon mehrfach, mitlesen kann nicht schaden.
LGH

Also ich wüsste jetzt auf anhieb nicht, das er sich zu dem Thema geäußert hat. Klär uns bitte auf Healey.

Sie wurde Ihm nicht genehmigt…

LGH

Das ist zwar technisch der gleiche Haken aber es ist keine Anhängerkupplung. Und wie du schon sagtest ist das Anhängen eines Anhängers daran verboten.

Auch mit Segelboot mach der Tesla eine gute Figur.

Aber: leider nicht eingetragen. Das Boot wiegt aber auch nur 230 Kilo. Die AHK ist von Torklift (ca 300 Euro mit Versand aus den USA). Den Strom hol ich mir von den Rückleuchten. Der Anhänger und mein Fahrradträger ist mit LED Rücklichtern (ca. 20 Euro das Paar) bestückt.

1 „Gefällt mir“