Neue App ist da

Technische Informationen zum Model S...

Re: Neue App ist da

von elmar » 8. Apr 2017, 10:26

Auf meinem Zweitgerät (Android 6) funktioniert die alte App ebenfalls immer noch einwandfrei.
Referral Link: http://ts.la/elmar1172

Land: Schweiz

von fabbec » 8. Apr 2017, 10:28

Bild
iOS v2

Land: Deutschland

von trimaransegler » 8. Apr 2017, 10:53

Erwartet ihr echt, dass die alte App noch weiter gepflegt wird und tadellos funktioniert??? :o Die neue läuft auf meinem Android gut, kann auch super zwischen den beiden Autos hin- und herwechseln.
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von fabbec » 8. Apr 2017, 11:16

Werden bei euch V und A in der App angezeigt?

von Taur3c » 8. Apr 2017, 13:29

kds hat geschrieben:Hallo, die App zeigt beim Akku das an, was im Auto eingestellt ist.

Habe ich gerade gestet. Ist in der Tat so.
Model S100D AP2.5, EAP
Mein Referal Code
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von dixi » 8. Apr 2017, 14:37

fabbec hat geschrieben:Werden bei euch V und A in der App angezeigt?

Nein fabbec. Bzw. nein beim Superchargen und ja beim AC-laden. Das ist ja der Grund, warum ich eventuell gern eine Version zurück wechseln würde. Habe vor 2 Tagen die App auf Version 3.0.1 aktualisiert (Android 7.0), und bis zu dem Zeitpunkt wurden V und A beim Superchargen noch angezeigt. Ich weiß aber nicht mehr, welcher release die Version der App war. Aber sicherlich nicht die V2 wie bei Dir.

Daher nochmal meine Frage: Gibt es irgendwo die apk-Datei der vorhergehenden App-Versionen zum download oder hat die jemand bei sich gespeichert?
S 85 deep blue metallic 09/2015, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, LTE-retrofit
FW: V10.2 2020.8.1.1

von tornado7 » 8. Apr 2017, 21:44

trimaransegler hat geschrieben:Erwartet ihr echt, dass die alte App noch weiter gepflegt wird und tadellos funktioniert???

Ja, denn mich kotzt die softwaremässige Obsoleszenz langsam aber sicher an. Da kann Tesla nur zum Teil was dafür, viel eher Google und Apple hab ich satt.

Den eigenen Geräten Sorge zu tragen ist mittlerweile sowas von out, denn auch ein perfekt erhaltenes Smartphone ist nach 3-5 Jahren Schrott (obwohl die Hardware locker ein Update mitmachen würde, meinetwegen auch zwei).

Aber nein, die Hersteller wollen ja verkaufen und wir die sowas einfach hinnehmen prostituieren uns alle freiwillig als Konsumschlampen.

Mir doch wurscht, ob ich die neuesten Features nun hab oder nicht, ich will ja nur das bestehende eine vernünftige Zeit lang weiternutzen können.
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.mythbuster.ch
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.mythbuster.ch (runterscrollen ;-) )
Trusted User
Trusted User

Land: Schweiz

Neue App ist da

von Chris King » 8. Apr 2017, 23:01

tornado7 hat geschrieben:
trimaransegler hat geschrieben:Erwartet ihr echt, dass die alte App noch weiter gepflegt wird und tadellos funktioniert???

Ja, denn mich kotzt die softwaremässige Obsoleszenz langsam aber sicher an. Da kann Tesla nur zum Teil was dafür, viel eher Google und Apple hab ich satt.

Den eigenen Geräten Sorge zu tragen ist mittlerweile sowas von out, denn auch ein perfekt erhaltenes Smartphone ist nach 3-5 Jahren Schrott (obwohl die Hardware locker ein Update mitmachen würde, meinetwegen auch zwei).

Aber nein, die Hersteller wollen ja verkaufen und wir die sowas einfach hinnehmen prostituieren uns alle freiwillig als Konsumschlampen.

Mir doch wurscht, ob ich die neuesten Features nun hab oder nicht, ich will ja nur das bestehende eine vernünftige Zeit lang weiternutzen können.

Willkommen im Leben....[emoji6]
- Model S 85D AP1 seit 02/16
- Model X 100D AP2 seit 02/18
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von kds » 8. Apr 2017, 23:47

@dixi
ich hab die 3er Version der Android App noch gesichert.
Kann sie Dir per mail oder WhatsApp schicken. (Cloud hab ich leider nicht)
Ist ca. 14Mb gross. Vor der Installation musst Du jedoch die neuere erst deinstallieren.

Gruß Klaus
sorry, whatsapp geht gar nicht, nur per mail....
Gruß Klaus

von dixi » 10. Apr 2017, 09:19

@kds
Du hast eine PN...
S 85 deep blue metallic 09/2015, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, LTE-retrofit
FW: V10.2 2020.8.1.1

VorherigeNächste