Neue App ist da

Technische Informationen zum Model S...

Re: Neue App ist da

von thorstenmueller » 15. Feb 2017, 18:02

Franko30 hat geschrieben:Benachrichtigungen über Ladestart/-ende etc bekomme ich seit Installation der neuen Version Version auch nicht mehr.

Falls Du im Auto die Software Version 17.4.14 hast ist es ein bekannter Fehler (Rückmeldung ServiceEUHelp letzte Woche). Ich habe im SeC ein SW-Update bekommen und hatte parallel auf Android Phone und iPad danach keine Mitteilungen mehr. Es war eigentlich auszuschließen, dass das an den Endgeräten liegt, zumal es zwei verschiedene Systeme sind.
S85D, schwarz, Pano, 2nd Gen. Sitze, Autopilot, Sound

Land: Deutschland

von Franko30 » 15. Feb 2017, 18:25

OK - Danke für die Info - genau die Software Version hat meiner.

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von Franko30 » 16. Feb 2017, 10:29

Nachtrag: Ich denke nicht, dass es an der Softwareversion des Autos liegt - mein Model X hat noch den Softwarestand von Anfang Januar und auch von dem erhalte ich keine Meldungen mehr.

Cheers Frank
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

Neue App ist da

von Chris King » 16. Feb 2017, 22:05

Ist die App beim Widget immer verbunden. Habe es kam hinzugefügt und das erschien:

Aufwecken...wollte ich doch gar nicht.

Bild
- Model S 85D AP1 seit 02/16
- Model X 100D AP2 seit 02/18
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von thorstenmueller » 17. Feb 2017, 00:14

Franko30 hat geschrieben:Nachtrag: Ich denke nicht, dass es an der Softwareversion des Autos liegt - mein Model X hat noch den Softwarestand von Anfang Januar und auch von dem erhalte ich keine Meldungen mehr.

Cheers Frank

Hmm, ok. Antwort von Tesla war: “Es ist uns mittlerweile bekannt das zur Zeit mit der Firmware Version 17.4.14 dieses Phänomen besteht. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet und wir hoffen das es schnellstmöglich auch behoben ist.“

Kurioserweise erhalte ich nach dem App Update nun die Meldungen auf dem Android Handy aber nicht auf dem iPad. Sehr komisch...
S85D, schwarz, Pano, 2nd Gen. Sitze, Autopilot, Sound

von Franko30 » 17. Feb 2017, 12:46

Hi,

Mea Culpa - habe mit der aktuellen App Version nun doch eine "Laden beendet" Meldung von meinem Model X mit älterem Softwarestand bekommen.

Cheers Frank

Franko30 hat geschrieben:Nachtrag: Ich denke nicht, dass es an der Softwareversion des Autos liegt - mein Model X hat noch den Softwarestand von Anfang Januar und auch von dem erhalte ich keine Meldungen mehr.

von Plan B » 17. Feb 2017, 20:49

Etwas OT...
Da hat Tesla wieder die Software geändert und wieder hat sich ein Fehler eingeschlichen. Langsam wird es zum Standart das nach Softwareupdates mehr Fehler als Verbesserungen da sind.
Gruß Oliver

PS: habe das Widget wieder deaktiviert da es das Auto jedesmal weckt
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
2019.12.1.1

von HJF » 17. Feb 2017, 22:46

Technics1200LTD hat geschrieben:
sly hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Kalender Synchronisierung nicht mehr !
Habe es am iPhone freigegeben - und die APP sagt immer - "Bitte freigeben"
Was ist da los ?
lg aus Wien
Sly

Unter iOS --> Einstellungen --> Allgemein --> Hintergrundaktualisierung aktivieren

Funktioniert nur, wenn Datenroaming eingeschaltet ist, was ich nicht standardmässig mache, und schon gar nicht, wenn ich im Ausland bin.
Vorher wurde via BT synchronisiert - ich empfinde die neue Lösung als Rückschritt ☹️.
S85 in Brown! Live seit Silvester 2014! (AP1)
5 Jahre = 218'096 km, 187 wh/km
10.2 2020.8.1.1

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von StefanSarzio » 17. Feb 2017, 22:55

Soweit ich weiß wurde das nie per Bluetooth gemacht - sondern Bluetooth ist/war nur die Voraussetzung, dass die Synchronisation per Internet aktiviert werden kann.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

von Volker.Berlin » 17. Feb 2017, 23:06

StefanSarzio hat geschrieben:Soweit ich weiß wurde das nie per Bluetooth gemacht - sondern Bluetooth ist/war nur die Voraussetzung, dass die Synchronisation per Internet aktiviert werden kann.

Noch anders. Erstens: Ja, Datenaustausch hat immer über Internet funktioniert. Dein Handy muss dafür irgendeinen Datenzugang haben, das kann auch das heimische WLAN sein.

Zweitens: Bluetooth dient lediglich dazu, festzustellen, ob Du persönlich gerade in der Nähe bist. So wird verhindert, dass andere Leute, die zufällig in Deinem Auto sitzen, Deinen Kalender zu sehen bekommen. Bluetooth entscheidet nur darüber, ob die Daten, die vorher per Internet synchronisiert wurden, im Auto angezeigt werden, oder nicht.
Moderator
Moderator

VorherigeNächste