Neue App ist da

Technische Informationen zum Model S...

Re: Neue App ist da

von Melanippion » 12. Feb 2017, 18:58

Mit einer aktualisierten App ist das wie mit einem Wechsel von Schaltgetriebe auf Automatik: Man tritt laufend ins Leere bis man sich daran gewöhnt hat.

Das neue Interface ist halt anders und sieht verdammt gut aus. Das eigene Fahrzeug als Hintergrund ist neu; die Bedienelemente wandern darüber: spart Ladezeit des Bildes und konzentriert auf wenig wechselnde Bedienelemente. Profis am Werk.

Prima ist nun das schnellere Ansprechen, die Unterstützung von Widgets. Startbildschirm ist kalter Kaffee aus der Anfangszeit von Apps, nimmt nur Zeit weg. Apple-Watch-Unterstützung fehlt, so bleibt das Öffnen des Garagentors und Herausfahren des MS so extrem unbequem wie das manuelle Übernehmen des nächsten Zieles aus dem Kalender erst im Auto mit einem einzigen Tap zur Bestätigung. Soviel Ironie und Seitenhieb auf die BMW-Fummelapp muss erlaubt sein :)

Gut, dass Tesla die App nicht mit Funktionen überfrachtet, die es an gewohnter Stelle gibt; ich brauche nicht 5 Kalender. Sehr entgegenkommend, dass Android unterstützt wird. Gute Vorbereitung für die kommenden Wohlrosta-Autos :)
Be thankful for what you have; you'll end up having more. If you concentrate on what you don't have, you will never, ever have enough.
Oprah Winfrey

Land: Deutschland

von Melanippion » 12. Feb 2017, 19:07

frank.pigge hat geschrieben:Ich bin mit der neuen App glücklich.

Vor allem das spontane umschalten von einem zum anderen Fahrzeug finde ich prima. Das spart mir erheblich Zeit.

Die Sitzheizung über die App bedienen wäre mir sehr angenehm gewesen. Ebenfalls die Ladestärke... Da hoffe ich sehr das nachgebessert wird...[emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"glücklich" ist eine gute und echt passende Aussage! Schalten der Sitze fehlt absolut, vor allem Kühlen.
Wozu man die Ladestärke braucht ist mir so zweifelhaft wie der Drehzahlmesser beim Zweipedalstinker. Alles unnütze Informationen von einer längst vergangenen Zeit wo viel viel half.
Be thankful for what you have; you'll end up having more. If you concentrate on what you don't have, you will never, ever have enough.
Oprah Winfrey

von m.zsoldos » 12. Feb 2017, 19:08

funkt bei euch das herbeirufen?

ich finde die Funktion nicht in der APP
was muss ich da machen?
vorerst ein Tesla Fahrer mehr.

Land: Oesterreich

von Melanippion » 12. Feb 2017, 19:10

Einfach nach oben rollen bis HEBEIRUFEN unterhalb von STANDORT sichtbar wird. Darunter steht noch mehr...
Oprah Winfrey

von ALBA » 12. Feb 2017, 19:21

Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich müsse auf den Sitz klicken und die Sitzheizung ginge an. Dem war aber leider (noch nicht?) so.

Wenn ich mir die App aber so angucke,
Bild

dann kommt mir immer wieder folgendes in den Sinn:
Touchscreen_Kaltwetter_Bedienung.JPG
Touchscreen_Kaltwetter_Bedienung.JPG (47.82 KiB) 328-mal betrachtet

Mal schauen, meine Finger sind auf der App jedenfalls nicht zu groß dafür.
ick freu mir - freu dir doch och

Neue App ist da

von past_petrol » 12. Feb 2017, 19:50

Melanippion hat geschrieben:
frank.pigge hat geschrieben:Ich bin mit der neuen App glücklich.

Vor allem das spontane umschalten von einem zum anderen Fahrzeug finde ich prima. Das spart mir erheblich Zeit.

Die Sitzheizung über die App bedienen wäre mir sehr angenehm gewesen. Ebenfalls die Ladestärke... Da hoffe ich sehr das nachgebessert wird...[emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"glücklich" ist eine gute und echt passende Aussage! Schalten der Sitze fehlt absolut, vor allem Kühlen.
Wozu man die Ladestärke braucht ist mir so zweifelhaft wie der Drehzahlmesser beim Zweipedalstinker. Alles unnütze Informationen von einer längst vergangenen Zeit wo viel viel half.

Das interessiert Menschen mit einer PV-Anlage, die keine sehr aufwendige Lösung für Überschussladen haben. So kann man das sehr bequem von der app aus manuell machen.

Ist auch ne Sache für Eigenheimbesitzer mit z.B. 35A Absicherung und anderen Grossverbrauchern.

Also selten ist das nicht und auch in den USA ein entspr. Anwendungsfall.

Edith sagt noch: Ist ja im Auto auch vorgesehen und das aus entspr. Gründen - also ein no brainer für die app - sehr wenig Aufwand - grosser Nutzen.
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Moderator
Moderator

von Melanippion » 12. Feb 2017, 22:24

Bis auf wenige Ausnahmen ist zuhause alles bis 16A. Ob ich das nun sehe oder nicht. Auch die höheren Werte am SuC sind wie das Blutdruckmessen. Interessiert nur Kranke :)
Oprah Winfrey

von Guillaume » 12. Feb 2017, 22:40

Nicht vergessen dass alles was in der APP unterstützt würde dann auch per API über andere (automatisierbare) Kanäle angesprochen werden könnte.

Das wäre ja gerade bei der ladestärke interessant.
Model S 85 272.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User

von Leto » 12. Feb 2017, 22:42

Melanippion hat geschrieben:Bis auf wenige Ausnahmen ist zuhause alles bis 16A. Ob ich das nun sehe oder nicht. Auch die höheren Werte am SuC sind wie das Blutdruckmessen. Interessiert nur Kranke :)

Hey, Tesla nahm uns den Doppellader aber zumindest gaben sie uns 3x24A.

Ich finde den neuen Look gut. 90% nutze ich Vorklimatisierung, die ist jetzt schneller zu erreichen. Daumen hoch :!:

von smartgrid » 12. Feb 2017, 22:51

ALBA hat geschrieben:Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich müsse auf den Sitz klicken und die Sitzheizung ginge an. Dem war aber leider (noch nicht?) so.

Die Sitzheizung per App aktivieren? Wozu?
Ich erwarte von einer Vorklimatisierung, dass neben Akku und Innenraum kurz vor Abfahrt auch (automatisch) die Sitzheizung eingeschaltet wird.
Daimler kriegt das in der elektrischen B-Klasse ja auch hin 8-)

Ansonsten bin ich von der neuen App nach Elons Ankündigungen entäuscht.
Designmäßig ist es hipper - aber die Benutzerführung ist fürn A...genauso wie beim 7.0/8.0 upgrade.
Bei dem neuen "Apple-Design" sind die Funktionstasten nicht mehr eindeutig erkennbar...hoffentlich läuft die "alte" App mit den klar erkennbaren "3D"-Buttons noch ein Weilchen :roll:

Land: anderes Land

VorherigeNächste