Neue App ist da

Technische Informationen zum Model S...

Re: Neue App ist da

von MartinBru » 3. Jan 2019, 13:40

Heißt das, wenn die App die Heckscheibenheizung aktiviert werden die Außenspiegel nicht beheizt? Heizen die Außenspiegel nur bei Aktivierung der Heckscheibenheizung über das Center Display mit?
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1018
Registriert: 16. Dez 2018, 16:15
Land: Oesterreich

Re: Neue App ist da

von robby3 » 3. Jan 2019, 14:17

Natürlich, Aussenspiegel udn Heckscheiben werden immer miteinander geheizt. Ich kenne kein Fahrzeug, bei dem man dies separat einstellen kann.
Model S P85D Ludicrous, 03/15 AP1, 2019.40.2 - Midnight Silver "Mr. Magic"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 750
Registriert: 2. Jan 2018, 14:55
Wohnort: Zürcher Weinland
Land: Schweiz

Re: Neue App ist da

von FFF » 3. Jan 2019, 14:19

robby3 hat geschrieben:Natürlich, Aussenspiegel udn Heckscheiben werden immer miteinander geheizt. Ich kenne kein Fahrzeug, bei dem man dies separat einstellen kann.
Dennoch ist es eigentlich dämlich. In unseren Breiten ist ein eingefrorener Spiegel eher ein rares Erlebnis, aber ein beschlagener, wenn man in eine überfeuchtete Tiefgarage fährt, der plagt mich fast täglich. Da macht das Scheibenheizen echt keinen Sinn...
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 69000km, @2019.36.2.1, 211Wh/km
 
Beiträge: 1751
Registriert: 7. Mär 2018, 15:13
Land: Deutschland

Re: Neue App ist da

von marlan99 » 3. Jan 2019, 14:43

Kann jemand bereits über die App einen Termin im SeC buchen?
Über die Webseite geht es ja seit ein paar Tagen, jedoch ist die Möglichkeit in der App bei mir nicht sichtbar.
https://ts.la/marcel3261 - 1500 km free SuC erhältlich
Model S90D AP2 Obsidian Black (29/09/2017), 2019.36.2.3 (seit 10.12.)
Model 3 LR AWD AP2.5 Perl White Multi-Coat (28/03/2019), 2019.40.1.2 (seit 11.12.)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2119
Registriert: 2. Jun 2017, 20:06
Wohnort: Zürich Oberland
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Neue App ist da

von ElektroPeter » 3. Jan 2019, 15:48

Ich finde die neue App mit den neuen Möglichkeiten grundsätzlich gut. Mich nervt aber die Verstellung der Heizungs- bzw. Lüftungseinstellung. Normalerweise fahre ich auf Luft oben und unten mit Lüfter in Stufe 3. Das funktioniert bei mir (MX) prima und gibt auch keine kalten Füße. Die Automatik stellt unten immer aus und dann werden die Füße kalt.
Wenn ich jetzt vorheize muss ich immer erst das Lüftermenü aufrufen und die Einstellung von Hand wieder anpassen da komplett verändert.
Außerdem heizt meine Sitzheizung nicht richtig wenn ich einsteige obwohl ich die auf Stufe drei gestellt habe. Steht nach dem Einsteigen zwar auf volle Leistung heizt aber nicht voll. Ausschalten und wieder einschalten bringt dann volle Leistung. Ich finde das nervt und hoffentlich gibt es bald wieder ein Update zum Update.

Gruß Peter
X100D seit 18.09.18, BMW i3 seit 21.08.18, Solar 9,92kWp mit E3/DC Notstromversorgung.
Außerdem noch Ford Ranger Wildtrak für den Wald.
Cybertruck reserviert 11.2019
 
Beiträge: 168
Registriert: 3. Aug 2018, 08:25
Wohnort: Helmste
Land: Deutschland

Re: Neue App ist da

von Loessi » 3. Jan 2019, 15:57

robby3 hat geschrieben:Natürlich, Aussenspiegel udn Heckscheiben werden immer miteinander geheizt. Ich kenne kein Fahrzeug, bei dem man dies separat einstellen kann.

Im Audi A3 kann man Aussenspiegel und Heckscheibe separat heizen.
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mär 2018, 13:20
Land: Deutschland

Re: Neue App ist da

von ElektroPeter » 4. Jan 2019, 08:32

Moin Moin,

im VW Touareg auch. Macht ja auch Sinn. Auto immer mit Standheizung vorgewärmt, damit sind die Scheiben normalerweise frei. Die Spiegel sind aber immer noch vereist oder beschlagen. In der Tür konnte man für die Spiegel die Heizung anmachen.

Gruß Peter
X100D seit 18.09.18, BMW i3 seit 21.08.18, Solar 9,92kWp mit E3/DC Notstromversorgung.
Außerdem noch Ford Ranger Wildtrak für den Wald.
Cybertruck reserviert 11.2019
 
Beiträge: 168
Registriert: 3. Aug 2018, 08:25
Wohnort: Helmste
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste