Neue App ist da

Technische Informationen zum Model S...

Neue App ist da

von Plan B » 11. Feb 2017, 07:58

Hallo Leute,

So heute Morgen war die neue App als Update in iOS da.
Leider zu früh gefreut, es wurde nur aufgehübscht und ein Widget eingefügt.

Keine Ladestromeinstellung / Sitzheizung oder ähnliches möglich.
Siehe auch diesen Beitrag... viewtopic.php?f=35&t=15330&p=349436&hilit=Tesla+app#p349436

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
2019.12.1.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 879
Registriert: 17. Nov 2014, 13:48
Wohnort: im schönen Remstal
Land: Deutschland

Re: Neue App ist da

von SebastianP85 » 11. Feb 2017, 08:16

Etwas enttäuschend, dass keine echten Features hinzugekommen sind. Allerdings hilft das Widget schon die Bedienung zu beschleunigen. Das war bisher mein Hauptargument für die Rego App. Geht nämlich auch per 3D-touch!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 743
Registriert: 26. Feb 2015, 08:58
Wohnort: Rudelzhausen
Land: Deutschland

Neue App ist da

von Niev » 11. Feb 2017, 08:24

Widget ist cool, das neue Design finde ich schrecklich. Einfach von einer Seite zur nächsten zu swipen, gefiel mir bei der alten App gut.
Zudem wirkt das alles extrem unübersichtlich. Das alte Design mit den ständig sichtbaren Schalflächen gefiel mir wesentlich besser. Bin echt kein Freund vom Flat Design ... Vorteil: wegen des neuen Widgets muss ich die App seltener öffnen und somit das Design nicht sehen ;)

Edit: man soll ja nicht immer gleich Motzen ... schon gar als erstes am Samstag morgen ;)
Also Danke Tesla für das Update. Ich muss mich vielleicht erst noch an das neue Design gewöhnen. Zudem scheint das connecten schneller zu gehen?! Mal sehen, ob das potentiell häufigere wecken des Autos wegen des Widgets einen deutlich höheren standverbrauch nach sich zieht.
Zuletzt geändert von Niev am 11. Feb 2017, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 1525
Registriert: 22. Nov 2014, 15:13
Land: Deutschland

Re: Neue App ist da

von TArZahn » 11. Feb 2017, 08:29

Was ist ein Widget?
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 + 10 kWp + 8 kWp mit Powerwall
1500 km freies Supercharging
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2849
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Neue App ist da

von Niev » 11. Feb 2017, 08:38

Also bei iOS kannste damit schnell auf eine App zugreifen, ohne die öffnen zu müssen. Heißt das bei android nicht genau so?
Hier das Widget unter iOS ...
Bild
 
Beiträge: 1525
Registriert: 22. Nov 2014, 15:13
Land: Deutschland

Re: Neue App ist da

von Nietschy » 11. Feb 2017, 08:51

wie komme ich an das iOS widget wenn nicht gerade laden beendet wurde?

habe leider nichts in den einstellungen gefunden
 
Beiträge: 53
Registriert: 9. Nov 2016, 22:45
Wohnort: Graz
Land: Oesterreich

Re: Neue App ist da

von iSwiss » 11. Feb 2017, 08:56

Mir gefällt dss Design. Funktionalität ist doch sehr sehr bescheiden erweitert worden. Noch nicht mal eine Apple Watch Integration was bei Rego App längst vorhanden ist. Glaub neu ist auch die Karten integration anstelle von Google Maps.
Gruss iSwiss
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 447
Registriert: 24. Dez 2015, 08:35
Wohnort: Merenschwand
Land: Schweiz

Re: Neue App ist da

von iSwiss » 11. Feb 2017, 08:59

Nietschy hat geschrieben:wie komme ich an das iOS widget wenn nicht gerade laden beendet wurde?

habe leider nichts in den einstellungen gefunden


Vom Homescreen; Wisch mit dem Daumen nach rechts und scroll dann ganz nach unten da sind die neuen Widgets
iSwiss
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 447
Registriert: 24. Dez 2015, 08:35
Wohnort: Merenschwand
Land: Schweiz

Re: Neue App ist da

von 1200LTD » 11. Feb 2017, 09:03

IMG_9447.JPG
Bestellt 01.04.2016 MS90D Facelift, seit 15.06.2016 in Betrieb :-)
Mein Referral-Link http://ts.la/ibrahim914
Benutzeravatar
 
Beiträge: 902
Registriert: 23. Okt 2015, 13:00
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Neue App ist da

von liftboy » 11. Feb 2017, 09:07

Ich finde das neue Design auch OK, schon weil ich nach dem ersten Öffnen die wichtigsten Daten sehe, vermisse aber weiter die Ladestromverstellung, die vor allem für PV-Besitzer echt hilfreich wäre.
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp. Model 3 reserviert
1000 Euro sparen bei Neukauf eines Model S/X über meinen link: http://ts.la/heinzulrich9077
Infos hierüber: https://www.tesla.com/de_DE/referral
 
Beiträge: 964
Registriert: 1. Nov 2013, 23:29
Wohnort: Ostsee
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Achirus, djscuba, Kaubacke und 7 Gäste