Wer von euch hat das schon probiert?
Nachdem der 60 D ja ein limitierter 75er ist, kam mir der Gedanke, ob er dann trotzdem rekuperiert, wenn er auf 100 % geladen ist, oder dort softwaremäßig begrenzt ist.
Die Taktik, immer auf 100 % zu laden, weil es nicht schadet, ist ja für den 60 D effizient, aber die damit sonst verbundene fehlende Rekuperation würde mich stören.
Kann das mal bitte jemand ausprobieren oder hat es schon probiert?
Danke!
Wurde hier schon von irgendwem getestet. Auf dem Berg vollgeladen und dann noch weiter bergab rekuperiert.
Wäre ja noch ein Argument gegen das Upgrade. Wenn er trotz 100 % Ladung noch rekuperiert…
mschk
8. Februar 2017 um 17:35
5
das upgrade macht wenig Sinn.
es sei denn man hat zu viel Geld, aber dann wird’s auch kein 60er werden [emoji6]
AxelM
8. Februar 2017 um 18:36
6
Perfekt. Danke für die Info…
AQQU
8. Februar 2017 um 19:31
8
Der bestehende Thread dazu:
Regenerative Braking with 100% Charged Software-Limited 60 kWh Battery @ YouTube
In diesem Video demonstriere ich ich die Rekuperation mit einer 100% geladener Batterie in unserem neuen Tesla Model S 60 (gilt auch für ein Tesla Model X 60D), was einer der Vorteile ist, eine auf 60 kWh Software-limitierte 75 kWh Batterie zu haben.
Dies bestätigt, dass reguläres Laden und Rekuperation nicht dieselbe Logik verwenden, also Laden limitiert per Software versus das sich nach dem tatsächlichen SoC ri…
EDIT: AQQU jetzt erst erkannt, dass du das auch verlinkt hast.
@Mod : zusammenfassen und schließen?
Yellow
8. Februar 2017 um 21:51
10
Ich schließe. Zusammenfassen lohnt nicht, da keine neuen Erkenntnisse enthalten sind.
Danke für das Verlinken des Threads!