Kennzeichenbefestigung

Hallo.

Wie wird eigentlich bei einem deutschen FL-Model das vordere Kennzeichen befestigt?
Geklebt, oder einfach Schraube rein?

Gruss Frank

Ich kenne zwar die gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland nicht… bei uns müssen Nummernschilder fest montiert werden… entweder direkt oder über einen Rahmen/Wechselrahmen, der fix mit dem Fahrzeug verschraubt ist.
Die Zulassungsstelle kann da sicher korrekte Auskunft geben.

In der Heckklappe findet man zum Befestigen des Kennzeichenträgers zwei vorgefertigte Löcher mit je einer Art Kunststoffdübel. Ich vermute dass wird vorne nicht anders sein.

Hallöchen,

Fahrzeuge für den EU-Markt kriegen in Tilburg eine vordere Kennzeichenhalterung montiert.

Die für den CH-Markt brauchen nicht das niederländische Scheinmanöwer durchzumachen, und haben deshalb eine CH-spezifische Kennzeichenhalterung.

Serienmäig ist eine Grundplatte geschraubt, in die das Kennzeichen eingelegt wird. Ich habe mein kurzes Kennzeichen mit Klettband befestigt. Damit das funktioniert, muss das SeC verhindern, dass jemand in Tilburg Löcher bohrt. Die sind sonst sichtbar und können zur Belüftung des Erstehilfesets im Frunk verwendet werden :slight_smile:

Dein Auto ist echt sexy!

Vielen Dank für Eure Antworten.

@Melanippion

Ich vermute mal die Grundplatte ist eine normale Kennzeichenverstärkung.
Ich habe leider schon die merkwürdigesten Befestigungensarten gesehen.
Da wurden einfach Blechschrauben durch die dünne Aussenhaut des Stoßfängers geschraubt, und dann auch noch schief. Hielt auch nicht lange.

Soetwas kann man natürlich auch vernünftig machen, z.B mit Einzugsmuttern.