Luftfahrwerk immer auf hoch lassen?

Technische Informationen zum Model S...

Re: Luftfahrwerk immer auf hoch lassen?

von frank.pigge » 22. Jan 2017, 22:50

Ich habe mehrere Kunden zu denen ich außerhalb von normalen Straßen fahren muss / Aussiedlerhöfe und Bauernhöfe. Bei einem Kunden ist es sogar so, dass ich über eine Strecke von 6 km Feld- und Waldwege fahren muss, die in der Mitte so eine starke Wölbung haben, dass ich nur mit "hoch" fahren kann... Das nervt kräftig..., niemals über 30 km/h


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL
 
Beiträge: 1771
Registriert: 28. Sep 2014, 00:59
Wohnort: Wehrheim

Re: Luftfahrwerk immer auf hoch lassen?

von Mathie » 22. Jan 2017, 23:13

frank.pigge hat geschrieben: Bei einem Kunden ist es sogar so, dass ich über eine Strecke von 6 km Feld- und Waldwege fahren muss, die in der Mitte so eine starke Wölbung haben, dass ich nur mit "hoch" fahren kann... Das nervt kräftig..., niemals über 30 km/h

Funktioniert die Einstellung hoch nicht bis 50km/h?

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6962
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Luftfahrwerk immer auf hoch lassen?

von frank.pigge » 23. Jan 2017, 09:56

Vielleicht ist die Software inzwischen freizügiger... Ich werde es ausprobieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL
 
Beiträge: 1771
Registriert: 28. Sep 2014, 00:59
Wohnort: Wehrheim

Re: Luftfahrwerk immer auf hoch lassen?

von Merlin » 23. Jan 2017, 10:49

frank.pigge hat geschrieben:Vielleicht ist die Software inzwischen freizügiger... Ich werde es ausprobieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


"Sehr hoch" stuft ab 30km/h auf "hoch" zurück
ab 50km/h geht es automatisch von "hoch" auf "normal" runter

Mein noch-nicht-AP-Modell aus 2014 erlaubt am Tempomat die Funktion "Limiter". Habe ich zwar noch nie probiert, aber ich denke, für deine "Geländezwecke" wäre diese Zusatzeinstellung ein Vorteil, damit nicht ungewollt eine Absenkung erfolgen kann, wenn z.B. 32km/h erreicht werden ;)
Zu den neueren Versionen kann ich nichts sagen ... nehme an dass es diese Funktion weiterhin gibt

Das Vermeiden von "tief" wurde schon beschrieben: bevor du weg fährst, in der Grundeinstellung den Slider komplett nach rechts ("nie absenken") schieben, dann kann dir auch aus hohen Geschwindigkeiten kommend knapp über 50km/h auf einer "Rumpelpiste" weniger passieren.
Kostet auf der AB das eine oder andere Prozent Reichweite ...

EDIT: mein MS hat keinen Limiter ... sorry for confusion!!!
Zuletzt geändert von Merlin am 26. Jan 2017, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Peter

P85+ seit Jan/2016
 
Beiträge: 395
Registriert: 3. Mai 2016, 16:17

Re: Luftfahrwerk immer auf hoch lassen?

von lonewulf47 » 23. Jan 2017, 14:32

E wäre auch noch ratsam, diesbezügliche Garantiebestimmungen zu berücksichtigen:

"• Fahren abseits befestigter Straßen (gilt nur für Model S)
• Fahren abseits befestigter Straßen auf unebenem, rauem, beschädigtem oder gefährlichem
Straßenbelag, einschließlich Bordsteinkanten, Schlaglöcher, noch nicht fertig gestellte Straßen,
Verschmutzung oder andere Hindernisse, oder in Wettkämpfen, Rennen oder Autocross oder
zu sonstigen Zwecken, für die das Fahrzeug nicht entwickelt wurde"
Oski

MS 90D facelift, multicoat rot für Überland, BMW i3 (30 kWh, no REX) für Stadt und Einkäufe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 8. Aug 2015, 12:33
Wohnort: Winkel ZH

Re: Luftfahrwerk immer auf hoch lassen?

von JazzGitarre » 17. Feb 2017, 00:07

Danke für die vielen Antworten!

Ich hab jetzt endlich mein FL 60 RWD HW2 und hoch geht bis 75 km/h, sehr hoch bis 50 km/h. Absenken von Standard auf niedrig wie gehabt frei wählbar.

Optimal :D
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Luftfahrwerk immer auf hoch lassen?

von steysi » 25. Mär 2017, 23:17

ich habe mal zum Testen das Fahrwerk auf hoch gestellt. Jetzt hat es sich diese Einstellung gemerkt und kehrt an dieser Stelle immer zu dieser Einstellung zurück. Wie lösche ich denn das wieder?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 18. Okt 2016, 07:49
Wohnort: Hofstetten

Re: Luftfahrwerk immer auf hoch lassen?

von Gerdi » 25. Mär 2017, 23:29

Wenn Du an der Stelle bist, wird im Menu der Federung angezeigt"standortbasiertes Anheben" es gibt da ein X und wenn man darauf klickt wird dieser Ort gelöscht.
Model S60 FL Midnight Silver 3/2017 FW: 2018.28.1
http://ts.la/gerhard4857
Benutzeravatar
 
Beiträge: 274
Registriert: 9. Dez 2016, 20:42
Wohnort: Neumünster

Re: Luftfahrwerk immer auf hoch lassen?

von steysi » 26. Mär 2017, 02:41

Gerdi hat geschrieben:Wenn Du an der Stelle bist, wird im Menu der Federung angezeigt"standortbasiertes Anheben" es gibt da ein X und wenn man darauf klickt wird dieser Ort gelöscht.

danke, probiere ich morgen mal
Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 18. Okt 2016, 07:49
Wohnort: Hofstetten

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 8 Gäste