TÜV bzw. §57a Überprüfung

Technische Informationen zum Model S...

Re: TÜV bzw. §57a Überprüfung

von Healey » 11. Dez 2018, 19:13

Luftfahrwerk kann bleiben.
Am Bremsprüfstand ist es exakt gleich wie bei jedem anderen Auto. Dual Motor hat keinen Einfluss.
Die Parkbremse musst Du Ihm wahrscheinlich zeigen.

Ich bin bei meinem "Pickerl" dringesessen und habe Blinker und Lichter durchgeschaltet. Beim Test der Aufhängung betätigte ich die Bremsen. Den Bremstest machte der Mechaniker selbst.

Am Ende sagte ich zum jungen Mechaniker, Du musst jetzt sicher noch eine Probefahrt machen. Er meinte Nein brauche ich nicht. Darauf ich nochmals, dass ist doch sicher notwendig, er wieder "Nein". Das ging ein wenig hin und her, dann stellte ich die Frage anders. "Bist Du schon einmal mit einem Tesla gefahren", er wieder "Nein". Darauf ich, "Siehst Du ich habe ja gesagt Du musst eine Probefahrt machen"...war dann sehr lustig. :lol:

P.S.: Ohne Mängel

LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10785
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: TÜV bzw. §57a Überprüfung

von NortonF1 » 11. Dez 2018, 19:17

Healey hat geschrieben:Luftfahrwerk kann bleiben.
Am Bremsprüfstand ist es exakt gleich wie bei jedem anderen Auto. Dual Motor hat keinen Einfluss.

LGH


Ist so nicht ganz richtig. Mein TÜV Prüfer hatte ein schlaues Tablet und da stand drauf dass zum Bermsentest das ESP abgeschaltet werden muss, und so wurde es dann auch gemacht.
06/15-02/18 S85 EZ 11/13, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll Oxigin Felgen, PDC, jetzt S85D EZ 10/15, AP 1, Vollausstattung 10/14-16 Leaf Model 3 2 Stück reserviert, seit 11/16-10/18 Ioniq Elektro jetzt Kona E; seit 9/17 PW 2 mit PV 10KWp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1572
Registriert: 24. Dez 2013, 16:35
Wohnort: 65817 Eppstein
Land: Deutschland

Re: TÜV bzw. §57a Überprüfung

von Healey » 11. Dez 2018, 19:29

NortonF1 hat geschrieben:
Healey hat geschrieben:Luftfahrwerk kann bleiben.
Am Bremsprüfstand ist es exakt gleich wie bei jedem anderen Auto. Dual Motor hat keinen Einfluss.

LGH


Ist so nicht ganz richtig. Mein TÜV Prüfer hatte ein schlaues Tablet und da stand drauf dass zum Bermsentest das ESP abgeschaltet werden muss, und so wurde es dann auch gemacht.


OK, war bei mir nicht so....aber vielleicht ist das in Österreich anders.
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10785
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: TÜV bzw. §57a Überprüfung

von JazzGitarre » 11. Dez 2018, 21:12

wie schaltet man ESP beim Tesla ab?
Mit besten Grüßen aus Wien, René
Tesla Model S (02/2017) AP2.0 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 666
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: TÜV bzw. §57a Überprüfung

von TeslaVIE » 18. Sep 2019, 11:00

Kann jetzt nach den 1. 3 Jahren auch eine Werkstätte in Wien fürs "Pickerl" empfehlen:

KFZ Barta in der Schumanngasse 95, 1170 Wien

Sehr nette Werkstatt - 2 verlorene Schrauben unten an der Plastikabdeckung wurden gleich mit ersetzt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 511
Registriert: 10. Jul 2016, 20:38
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: TÜV bzw. §57a Überprüfung

von Erwin84 » 7. Feb 2020, 10:11

Kann hier jemand eine Werkstatt in Linz Land empfehlen?
 
Beiträge: 101
Registriert: 22. Apr 2019, 19:40
Land: Oesterreich

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Joedivex und 3 Gäste