Fragen zu gebr. 85D EZ 11/15

Hallo,
habe hier ein paar Fragen zu einem vielleicht interessanten 85D aus EZ 11/15… hat 51.500km auf der Uhr und liegt bei um die 80k :exclamation:

wie folgt lauten die Rechnungsartikel

Premium-Paket… was war damals hierbei alles inkludiert?

Sitze der neuen Generation, schwarz. Das sind die noch die von Recaro richtig,also die seitlich engeren? Wenn Next-Gen Sitzbank hinten nicht aufgeführt ist in der Rechnung, hat er die auch nicht?

Ist der echte Doppellader mit 22 kw hierbei noch nachrüstbar?

Gruß Andreas

Technisch müsste das gehen, da damals noch der alte Lader verbaut wurde. Ob Tesla die Nachrüstung noch anbietet, müsstest Du mal erfragen, denn nur weil es technisch möglich ist, heißt das leider nicht, dass Tesla es auch tut.

Gruß Mathie

Premium: El. Heckklappe, Beleuchtungspaket, Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer, Ambientelicht, Alcantara/Cockpit, Chromverzierungen vorne/hinten, Leder in den Türen…
Next Gen-Rücksitzbank gabe es meines wissen nie, es gab mal eine besondere (Namen vergessen), aber nur sehr kurze Zeit verfügbar.
Doppellader ist sicherlich möglich.

Next-Gen Rücksitze gab es anfangs 2015 ca. 4-6 Wochen und genau bis zum Tag meiner Bestellung am Samstag und dann am darauffolgenden Montag in der Bestellbestätigung nicht mehr (März 2015). Sie wurden dann auch nicht verbaut :imp:
Meine Next-Gen find ich gut - kommt halt immer auf Größe, Körperbau etc an.
22kW hat glaube ich jemand vor einiger Zeit hier im Forum nachgerüstet - bin froh, daß ich ihn habe :wink:
Grüße, Tommy

Der Doppellader lässt sich in der Tat noch nachrüsten. Habe bei der Werkstattleitung in Düsseldorf nachgefragt

und was kostet das nachrüsten des Doppelladers?

2500€

Danke :sunglasses:

Die NextGen-Sitzbank hinten gab es für 85D nur ca. eine bis zwei Wochen, nachdem die NextGen-Sitze (Ende März '15?) für die nicht-P-Modelle freigegeben worden waren. Danach wurde die NextGen-Sitzbank hinten komplett für alle Modelle aus dem Programm genommen. Ich habe damals noch kurz vor Produktionsbeginn meines MS auf NG upgegradet und die Rückbank drin. Damit dürfte mein 85D recht selten sein. :slight_smile:

An den OP: Mein MS kommt im März zum Verkauf und wird dann ca. 35 tkm auf der Uhr haben (EZ 6/15).
Es hat Vollausstattung (bis auf die Kofferraumsitze) inklusive AP, Doppellader und LTE-Upgrade. Hinzu kommt eine Konsole mit passender Optik und eine Folierung der Frontpartie. Preisvorstellung liegt ein kleines bischen höher als die genannten 80 T€, aber dafür mit DL installiert und weniger Laufleistung. Ausstattung und Optik siehe unten, gerne PM bei Interesse.

@CK_Stuggi:
ja, Du warst die entscheidenden Tage vor mir. Damals wollte sich der SeC Leiter noch persönlich :laughing: dafür eimsetzen, daß die NextGen Rückbank wieder reinkommt. Hab’ ich sogar ein paar Tage geglaubt. Im Rückblick war das natürlich total naiv, da passiert nichts, außer Dieter Zetsche kauft einen Tesla :smiley: . Dein 85D ist also tatsächlich etwas besonderes :slight_smile:
Immerhin erfreut mich heute morgen der Blick auf die damaligen Preise :stuck_out_tongue: :smiley:
Grüße, Tommy