Ein paar kleine Dinge sind mir immer noch nicht klar und da ich wohl alle Beiträge hier bereits gelesen habe, denke ich die Antwort befindet sich noch nicht im Forum…ansonsten Sorry…
Was für ein Signal sendet der „Stecker“ damit der Tesla die Ladeklappe öffnet? Wäre interessant ob man dies simulieren kann. Bei vielen Chademo Adaptern kommt erst Strom wenn die im Auto stecken…sprich muss immer Fahrertür öffnen, auf Fahrzeug und Ladeklappe öffnen klicken. Ein kleiner Knopf würde mir besser gefallen…
Der Elektromotor wird ja sicherlich warm wenn ich einige Zeit auf der Autobahn fahre, wird diese Wärme genutzt? Sprich braucht die Heizung bei längerer Fahrt weniger Leistung weil der Elektromotor heizt oder verpufft die ganze Energie?
Ja, wird genutzt. Fahrgastzelle und Akku/Antrieb haben getrennte Kühlkreisläufe, aber es gibt einen Wärmetauscher zwischen beiden, der bei geeigneten Temperaturverhältnissen zugeschaltet werden sollte. Irgendwann ist mal ein Diagramm der Wärme-/Kühlkreisläufe entfleucht, das eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war. Wer suchet, der findet.