Verschluss nach Entfernen?

Kann mach das automatische „Entriegeln des Model S bei Annäherung“ damit unterbinden, dass ich die Funktion „Verschluss nach Entfernen“ deaktiviere und das Model S händisch mit dem FOB verschließe?

Anders ausgedrückt: gibt es eine Möglichkeit, das „Automatische Öffnen bei Annäherung“ zu deaktivieren? Also, dass ich immer den Key drücken muss um aufzusperren?

(Leider) nein. Es gibt den Menüpunkt „Present door handles“ oder so ähnlich. Ist der ausgeschaltet, dann fahren die Türgriffe nicht automatisch aus. Steht man aber mit dem Schlüssel neben dem Auto und drückt auf einen Türgriff, so öffnet sich das Auto.

Ich hab das ausgeschaltet, weil es angeblich Energie spart, also das Auto nach dem Abschließen sofort in den Energiesparmodus versetzt, in welchen es ansonsten erst nach 24h fällt. Ich weiß aber gar nicht, ob das wirklich stimmt…