Verschluss nach Entfernen?

Technische Informationen zum Model S...

Verschluss nach Entfernen?

von JazzGitarre » 29. Dez 2016, 23:07

Kann mach das automatische "Entriegeln des Model S bei Annäherung" damit unterbinden, dass ich die Funktion "Verschluss nach Entfernen" deaktiviere und das Model S händisch mit dem FOB verschließe?
Mit besten Grüßen aus Wien, René
Tesla Model S (02/2017) AP2.0 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 666
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Verschluss nach Entfernen?

von JazzGitarre » 30. Dez 2016, 01:24

Anders ausgedrückt: gibt es eine Möglichkeit, das "Automatische Öffnen bei Annäherung" zu deaktivieren? Also, dass ich immer den Key drücken muss um aufzusperren?
Mit besten Grüßen aus Wien, René
Tesla Model S (02/2017) AP2.0 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 666
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Verschluss nach Entfernen?

von sita » 30. Dez 2016, 10:04

JazzGitarre hat geschrieben:Anders ausgedrückt: gibt es eine Möglichkeit, das "Automatische Öffnen bei Annäherung" zu deaktivieren? Also, dass ich immer den Key drücken muss um aufzusperren?


(Leider) nein. Es gibt den Menüpunkt "Present door handles" oder so ähnlich. Ist der ausgeschaltet, dann fahren die Türgriffe nicht automatisch aus. Steht man aber mit dem Schlüssel neben dem Auto und drückt auf einen Türgriff, so öffnet sich das Auto.

Ich hab das ausgeschaltet, weil es angeblich Energie spart, also das Auto nach dem Abschließen sofort in den Energiesparmodus versetzt, in welchen es ansonsten erst nach 24h fällt. Ich weiß aber gar nicht, ob das wirklich stimmt...
 
Beiträge: 806
Registriert: 22. Sep 2015, 16:05
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste