"Weitergabe von Daten" setzt sich zurück

Wenn ihr Interesse daran habt, die aufgezeichneten Daten an TESLA weiterzugeben, so sollte der entsprechende „Schieber“ unter den Einstellungen gesetzt und nachfolgend die Vereinbarung akzeptiert werden. Dies ist seit V 8.0 neu.

Nun habe ich festgestellt, dass sich dieses wieder zurücksetzt auf die Grundeinstellung „Keine Weitergabe“. Ich weiß nicht genau, wann das passiert (habe mal angehalten nach Aktivierung, bin in „P“ gegangen => ist geblieben). Zu anderen Zeiten ist`s dann wieder zurückgesetzt.

Also, schaut evtl. mal nach, wo die Einstellung steht. Ich jedenfalls dachte, wenn man einmal dies aktiviert hat und sein Einverständnis dazu erklärt, bleibt es dort.

Info an TESLA darüber ist raus.

Setzt sich jeweils bei einem SoftwareUpdate wieder auf aus und muss dann manuell wieder aktiviert werden.

Das war auch meine Vermutung. Da ich jedoch bisher nur ein update erhalten habe, die Rücksetzung jedoch mehrfach auftrat, muss es noch etwas anderes sein.

Geht mir genauso, der Schalter wird regelmäßig wieder zurückgesetzt. Ein Muster konnte ich bisher leider nicht erkennen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Kann ich bestätigen. Bei meinem MS ist dieser Button ebenfalls - ich schätze Mal - im Wochenrythmus auf ‚aus‘ zurückgestellt. Werde dies mal genauer beobachten.

War bei mir auch so und ist bekannt.
Seit dem aktuellen update vor wenigen Tagen ist das behoben und funktioniert zuverlässig!