Federung Niveau

Hallo Zusammen

Ist ja eine Tolle Sache, wenn das Federungs-Niveau sich automatisch gem. GPS anpasst. Nur wie kann man die ganzen gespeicherten Orte wieder zurücksetzen?
Ich stellte meine Federung am Ort XY auf hoch und habe vergessen wieder zurück zu stellen. Nun musste ich feststellen, dass mein Fahrzeug nun fast überall auf dem Niveau ‚hoch‘ fährt.
Würde nun gerne alles mal auf Standard zurück setzen (aber nur die Federung). Ein allgemeines Reset finde ich dämlich, da ich ja mit allen anderen Einstellungen zufriden bin.

Weiss da jemand Rat?

Nach meinem Kenntnisstand geht das nur einzelnd an der Stelle wo du es eingestellt hast oder Vollreset

Der Wagen fährt überall auf hoch? Einfach das X drücken dann ist die ganze Strecke gelöscht.

welches X ?

Berechtigte Frage… Wenn ich auf den Federung Einstellungen bin, habe ich da nirgends ein X :wink:
Warum gibt es nicht einfach einen Button, wo man die Federungseinstellungen alleine zurücksetzen kann?
Wäre auch sehr hilfreich, wenn man im Display … beispielsweise unterhalb der Geschwindigkeit, die Niveaueinstellung sehen würde. So hätte man mind. einen Hinweis, dass man daran erinnert wird, unter Umständen wieder auf Standard zu stellen.

Die Höhe fährt automatisch runter: so bis 30 km/h auf ganz hoch, bis 50 auf hoch, dann normal und tief, was man selbst eingestellt hat. Stellt man manuell hoch (geht nur,wie oben angedeutet) dann merkt er sich die Stellung und fährt bei nächster Nähe des Ortes auf eben diese Höhe. Wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, kommt eine Warnmeldung: Gewählte Höhe nicht zulässig o. ä. Bei der standortbasierten Höheneinstellung gibt es ein x, womit diese an diesem Ort wieder deaktiviert werden kann. Eine generelle wäre ja auch kritisch. Ich habe zum B. alle SUC mit ganz hoch versehen, damit ich nie Stress mit Bordstein oder Aussteigen habe. Ich finde das Feature supernützlich :smiley:

Sollte so aussehen:

Grüße aus Berlin

Interessant… dies wird bei mir NICHT angezeigt. :open_mouth:

Das wird halt nur dort angezeigt, wo er ortsbasiert hoch fährt.
Musst also erst an die Stelle hin.
(Meine ich jedenfalls)

Gruß
Christian

Exakt.
An den Stellen an denen er hochfährt wird dies einige Sekunden angezeigt und kann für die Zukunft gelöscht werden

Ui… dann müsste man nur noch wissen, wo man die Federung hoch gefahren hat… da ja leider am Display hinter dem Lenkrad keine Info angezeigt wird, wenn sich das Niveau verändert.

Das ist falsch.
Bei jeder GPS basierten Anhebung gibt es ein Popup im Display hinter dem Lenkrad für bestimmt 10 Sekunden

Nun denn… versuche darauf zu achten… ein akustisches Signal dazu wäre sicher hilfreich… aber es wird schon gehen.

Doch, da erscheint eine Anzeige: „Niveau wird angehoben“