Federung Niveau

Technische Informationen zum Model S...

Federung Niveau

von Mansaylon » 25. Dez 2016, 11:23

Hallo Zusammen

Ist ja eine Tolle Sache, wenn das Federungs-Niveau sich automatisch gem. GPS anpasst. Nur wie kann man die ganzen gespeicherten Orte wieder zurücksetzen?
Ich stellte meine Federung am Ort XY auf hoch und habe vergessen wieder zurück zu stellen. Nun musste ich feststellen, dass mein Fahrzeug nun fast überall auf dem Niveau 'hoch' fährt.
Würde nun gerne alles mal auf Standard zurück setzen (aber nur die Federung). Ein allgemeines Reset finde ich dämlich, da ich ja mit allen anderen Einstellungen zufriden bin.

Weiss da jemand Rat?
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 815
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)
Land: Schweiz

Re: Federung Niveau

von segwayi2 » 25. Dez 2016, 11:38

Nach meinem Kenntnisstand geht das nur einzelnd an der Stelle wo du es eingestellt hast oder Vollreset

Der Wagen fährt überall auf hoch? Einfach das X drücken dann ist die ganze Strecke gelöscht.
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8907
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Federung Niveau

von Moses » 27. Dez 2016, 21:31

segwayi2 hat geschrieben:Nach meinem Kenntnisstand geht das nur einzelnd an der Stelle wo du es eingestellt hast oder Vollreset

Der Wagen fährt überall auf hoch? Einfach das X drücken dann ist die ganze Strecke gelöscht.


welches X ?
P85D / AP1 seit 28.10.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: 4. Nov 2016, 21:20
Land: Schweiz

Re: Federung Niveau

von Mansaylon » 28. Dez 2016, 18:27

Moses hat geschrieben:
welches X ?


Berechtigte Frage.... Wenn ich auf den Federung Einstellungen bin, habe ich da nirgends ein X ;-)
Warum gibt es nicht einfach einen Button, wo man die Federungseinstellungen alleine zurücksetzen kann?
Wäre auch sehr hilfreich, wenn man im Display ... beispielsweise unterhalb der Geschwindigkeit, die Niveaueinstellung sehen würde. So hätte man mind. einen Hinweis, dass man daran erinnert wird, unter Umständen wieder auf Standard zu stellen.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 815
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)
Land: Schweiz

Re: Federung Niveau

von trimaransegler » 28. Dez 2016, 20:12

Die Höhe fährt automatisch runter: so bis 30 km/h auf ganz hoch, bis 50 auf hoch, dann normal und tief, was man selbst eingestellt hat. Stellt man manuell hoch (geht nur,wie oben angedeutet) dann merkt er sich die Stellung und fährt bei nächster Nähe des Ortes auf eben diese Höhe. Wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, kommt eine Warnmeldung: Gewählte Höhe nicht zulässig o. ä. Bei der standortbasierten Höheneinstellung gibt es ein x, womit diese an diesem Ort wieder deaktiviert werden kann. Eine generelle wäre ja auch kritisch. Ich habe zum B. alle SUC mit ganz hoch versehen, damit ich nie Stress mit Bordstein oder Aussteigen habe. Ich finde das Feature supernützlich :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: Federung Niveau

von ggirke72 » 29. Dez 2016, 17:09

Sollte so aussehen:
model_s_owners_manual_europe_de_8.0_r20161020.pdf (GESCHÜTZT) - Adobe Reader_2016-12-29_16-06-37.jpg
Handbuch
model_s_owners_manual_europe_de_8.0_r20161020.pdf (GESCHÜTZT) - Adobe Reader_2016-12-29_16-06-37.jpg (115.48 KiB) 482-mal betrachtet


Grüße aus Berlin
MS 90D, Midnight Silver, AP2, seit dem 18.03.2017 mit Dauergrinsen unterwegs | VIN ...176494
Ein Monat TeslaFi mit https://www.teslafi.com/signup.php?referred=ggirke72
Jetzt leider nur noch 1500km freies Laden am SuC mit http://ts.la/goetz1625
 
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jun 2016, 12:55
Wohnort: Berlin-Buckow
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Federung Niveau

von Mansaylon » 3. Jan 2017, 15:29

Interessant.... dies wird bei mir NICHT angezeigt. :shock:
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 815
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)
Land: Schweiz

Re: Federung Niveau

von Raketenmann » 3. Jan 2017, 17:03

Das wird halt nur dort angezeigt, wo er ortsbasiert hoch fährt.
Musst also erst an die Stelle hin.
(Meine ich jedenfalls)

Gruß
Christian
Raketenmann AKA HansDampf - Der mit dem Zwieback
Benutzeravatar
 
Beiträge: 323
Registriert: 5. Okt 2015, 22:59
Wohnort: 5 Seen Land
Land: Deutschland

Re: Federung Niveau

von DerSchwabe » 3. Jan 2017, 18:11

Exakt.
An den Stellen an denen er hochfährt wird dies einige Sekunden angezeigt und kann für die Zukunft gelöscht werden
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 1269
Registriert: 16. Dez 2014, 16:44
Land: Deutschland

Re: Federung Niveau

von Mansaylon » 4. Jan 2017, 09:45

Ui... dann müsste man nur noch wissen, wo man die Federung hoch gefahren hat.... da ja leider am Display hinter dem Lenkrad keine Info angezeigt wird, wenn sich das Niveau verändert.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 815
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)
Land: Schweiz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: KaJu74, TeslaFan07 und 10 Gäste