Kein Vortrieb bei eingelegtem Gang

Hallo,

hatte in den vergangenen Tagen/Wochen, vornehmlich bei Minusgraden einige Male das Problem, dass beim Druck aufs Spaßpedal kein Vortrieb einsetzte, obwohl D bzw. R eingelegt waren. Erst beim erneuten Wechsel in P und wieder auf D/R konnte ich das Model S wieder bewegen.
Tesla will sich zunächst mal die Logs anschauen.
Ich meine, ich hätte erst kürzlich hier in einem Beitrag von demselben Problem gelesen und mich würde interessieren ob die Ursache gefunden wurde. Weiß jemand noch wer das war oder kann derjenige sich direkt hier im Thread melden?

Danke und viele Grüße
Benjamin

Moin, ich war einer derjenigen, bei denen rückwärts nichts mehr ging. Einen Fehler fand die Hotline allerdings nicht.
Ich werde es nächste Woche beim Service mit ansprechen und dann hier berichten, falls etwas zu finden war.
Nicht so schön wäre es, wenn der Fehler nach dem Laden am Supercharger auftritt…

Danke für Deine Meldung, dann ist ja hier der Thread den ich meinte: Model S fährt nicht mehr rückwärts

Ich war heute morgen auch kurz im SeC und es wurde ausgeschlossen, dass es irgendwas mit den Außentemperaturen zu tun haben könnte. Widerspricht aber der Häufung des Problems in den letzten Wochen und der Beobachtung von oberfranke im Speziellen.

Time will tell :slight_smile:

Bitte diesen Thread hier schließen, wir können ja den anderen weiternutzen.