Display Aufteilung

Technische Informationen zum Model S...

Display Aufteilung

von Nick1 » 9. Dez 2016, 18:51

Hallo zusammen,
eine Frage: seit 8.0 überdeckt die Navianzeige die "App-Leiste". Diese taucht nur für ein paar Sekunden wieder auf, wenn man den Monitor berührt. Ich hätte aber gerne die App-Leiste als Dauerzustand - wie vor dem Update.
Außerdem hätte ich gerne den Zustand, daß die Anwendung, die ich gerade drücke (also Telefon- oder Musiksymbol zB) im oberen Teil des Split-Screen erscheint. Beim Navi ist das so, bei den anderen Anwendungen nicht. Da wird man ja Banane im Kopf. :roll:
Weiß jemand ob und wo sich das einstellen lässt?
Danke Euch.
2015: Model S
2017: Model Z oe
2019: Model 3P
 
Beiträge: 314
Registriert: 29. Nov 2016, 17:15
Land: Deutschland

Re: Display Aufteilung

von tvdonop » 9. Dez 2016, 18:53

Nein - beide Features sind der wesentliche Fortschritt von Release 8 der Software :-)
Elektrisch unterwegs seit 3/2012 / TESLA Model S seit 1/2014
Model S90D FL Titanium, Pano, Luftfederung, AP1, Premium Upgrade - seit 28.6.2016
Model 3 D LR Grey AP2.x mit FSD seit 2.3.2019
2 x Powerwall2 & Senertec DACHS BHKW
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2219
Registriert: 6. Feb 2014, 13:41
Wohnort: Berlin Schlachtensee
Land: Deutschland

Re: Display Aufteilung

von raven » 9. Dez 2016, 19:01

wenn man länger auf ein App-Symbol klickt, dann man direkt entscheiden, ob die App oben oder unten angezeigt wird. Nur wenn das Navi oben angezeigt wird, dann wird die App Leiste weggeblendet. Bei anderen Apps bleibt sie sichtbar.
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 22 kWp / 15 kWh Batterie / 22kW Wallbox
Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft: http://www.rabenkopf-energie.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 824
Registriert: 5. Feb 2015, 17:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz
Land: Deutschland

Re: Display Aufteilung

von CarstenK2003 » 9. Dez 2016, 20:44

Man kann auch einfach das jeweilige App-Symbol in die gewünschte Hälfte des Bildschirms ziehen und fallen lassen, ohne den symbolisierten Screen (kleines Bild) zu nutzen.
 
Beiträge: 330
Registriert: 22. Apr 2015, 13:37
Land: Deutschland

Re: Display Aufteilung

von Melanippion » 9. Dez 2016, 20:55

Mich stört am meisten, dass Homelink den dauernd sich oben befindlichen Rückfahrkamerabildschirm verdeckt. Das ständige Einblendenmüssen der Symbole ist kein Fortschritt.
Be thankful for what you have; you'll end up having more. If you concentrate on what you don't have, you will never, ever have enough.
Oprah Winfrey
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1451
Registriert: 27. Mär 2016, 12:22
Land: Deutschland

Re: Display Aufteilung

von HJF » 9. Dez 2016, 22:07

Es reicht schon, wenn man das App-Symbol eine kurze Zeit gedrückt hält (=länger als antippen), damit es oben geöffnet wird. Du musst nicht 2 Sekunden warten, bis die beiden kleinen Fenster erscheinen und die App dann oben reinziehen.

Ja, ich hätte die Symbolleiste auch gerne wieder permanent eingeblendet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
S85 in Brown! Live seit Silvester 2014! (AP1)
5 Jahre = 218'096 km, 187 wh/km
10.2 2020.8.1.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 820
Registriert: 25. Nov 2014, 17:29
Wohnort: Uitikon
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Display Aufteilung

von Ollinord » 9. Dez 2016, 23:21

Mich stört es nicht, wenn doch drücke ich in der Mitte auf den Wechselbutton und dann ist navi eben unten und das untere oben und die Leisten bleiben dann ja auch sichtbar.
Smart ED Cabrio, MS 90D free SUC, B250e alle weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2007
Registriert: 5. Dez 2015, 08:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland

Re: Display Aufteilung

von NCC-1701 » 10. Dez 2016, 01:33

Ich hab das Navi jetzt immer unten, dann bleibt die App-Leiste da. Nicht schön aber derzeit nicht anders machbar. Ändern wird sich das auch nur durch konsequentes beschweren!
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1213
Registriert: 5. Jun 2015, 20:00
Wohnort: Ennetbürgen
Land: Schweiz

Re: Display Aufteilung

von Leto » 10. Dez 2016, 03:57

Schlimm aber das ist eines der wenigen 8.x Features die ich mag weil ich genauso den Bildschirm aufgeteilt hatte wie es heute automatisch funktioniert. Also wird es nicht nur Beschwerden geben...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30
Land: Deutschland

Re: Display Aufteilung

von Mathie » 10. Dez 2016, 10:34

Leto hat geschrieben:Also wird es nicht nur Beschwerden geben...


Doch, oder schreibst Du Lobesbriefe? Ich nicht, obwohl ich die Lösung wie sie jetzt ist auch besser finde als früher!

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 9380
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste