Log-Datei auslesen - wann wieviel kmh gefahren

Technische Informationen zum Model S...

Log-Datei auslesen - wann wieviel kmh gefahren

von SirAwy » 1. Dez 2016, 22:53

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Also seht mir nach, dass ich vielleicht das eine oder andere "das weiß manN doch" nicht weiß.

Ich bin in großer Not und benötige eure Hilfe!

Vor kurzem wurde ich gelasert, also Laserpistole, rausgezogen und ... normalerweise nicht schlimm, aber der Polizist war der Meinung, dass ich 84 kmh in der geschlossenen Ortschaft drauf hatte. Ich fuhr jedoch hinter einem kleinen weißen Auto hinterher, dass nicht schneller als 49 fuhr (hat der Polizist dann auch bestätigt "Ja den vor Ihnen habe ich auch gelasert und die/der ist genau 49 kmh gefahren").

Ich hab dann bei Tesla angerufen und "Tesla führt doch eine Logdatei, in der alles gespeichert wird, richtig?".
AW: "Ja, wir speichern AUTOLEBENSLANG, alle Daten, wie Geschwindigkeit und und und".
Frage: "kann ich zu einem bestimmten Zeitpunkt erfahren, wie schnell mein Tesla war"
AW "Ja, wäre theoretisch möglich, wir geben die Daten jedoch nicht raus, außer ein Staatsanwalt fordert diese an (auch nur bei berechtigten Interesse)"

Meine Frage nun an alle:
Habe ich oder einer meiner Mit-Teslabrüder oder Schwestern,
die Möglichkeit, das mir einer oder eine die Logdaten ausliest und sagen kann, wieviel ich am ... um .... Uhr gefahren bin?
Gerne würde ich eine "Aufwandsentschädigung" an DEN oder DIE entrichten!!!

.. Mit meinen VOR-KFZ habe ich den einen oder anderen Punkt gesammelt, so dass dies nun der ACHTE PUNKT wäre. Seit dem Tesla ist alles besser geworden, aber eben nun der 8te Punkt und das heißt, für lange, sehr lange Zeit, kein Führerschein, kein TESLA! MEIN Leben ist sozusagen VERWIRKT ;-(((

In freudiger Erwartung, Hilfe zu erhalten, grüße ich die TESLA-Welt

Awy Böwer
Awy Böwer
tesla@boewer.info
mobil: 0163 7745500
gesch. 0951 7000620

Land: Deutschland

Re: Log-Datei auslesen - wann wieviel kmh gefahren

von segwayi2 » 1. Dez 2016, 23:16

Im nachhinein geht das nicht. Teslalog und Co. können nur mitlaufend aufzeichnen aber nicht rückwirkend Daten abrufen. Wenn eines dieser Programme nicht lief sollte ausser Tesla keiner in der Lage sein die Daten zu liefern.
Eine Dashcam mit GPS wäre auch hilfreich
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Trusted User
Trusted User

von reniswiss » 2. Dez 2016, 01:33

Für solche Probleme gibt es spezialisierte Anwälte.
Solltest du tatsächlich mit 35 km/h weniger als gemessen unterwegs gewesen sein, handelt es sich ganz offenbar um einen groben Messfehler. Gerade beim Lasern kann dies ein Bedienungsfehler durch den Beamten gewesen sein. Lass deinen Anwalt unbedingt auch die Kalibrierprotokolle des Messgeräts überprüfen. Wenn du Glück hast, wurde die letzte Kalibrierung nicht rechtzeitig durchgeführt.
Du hattest nicht zufällig einen Zeugen mit im Auto?
Cash is King

Land: Schweiz

von mephisto » 2. Dez 2016, 08:49

Die Daten die Tesla hat sind viel zu grob aufgelöst als dass sie als Beweismittel durchgehen würden.

Gesendet von meinem Oneplus 3
S90D

von SirAwy » 2. Dez 2016, 09:47

reniswiss hat geschrieben:Für solche Probleme gibt es spezialisierte Anwälte.
Solltest du tatsächlich mit 35 km/h weniger als gemessen unterwegs gewesen sein, handelt es sich ganz offenbar um einen groben Messfehler. Gerade beim Lasern kann dies ein Bedienungsfehler durch den Beamten gewesen sein. Lass deinen Anwalt unbedingt auch die Kalibrierprotokolle des Messgeräts überprüfen. Wenn du Glück hast, wurde die letzte Kalibrierung nicht rechtzeitig durchgeführt.
Du hattest nicht zufällig einen Zeugen mit im Auto?

Danke schon mal - Danke an ALLE -
Mein RA wartet auf das Messprotokoll, ist auch der Meinung (leider nicht der Überzeugung), dass gerade bei den Lasergeräten eine höhere Fehlerquote vorliegt. Er hat wohl vor kurzem erst einen "RETTEN" können, da die Einstellungen nicht gepasst haben.
Awy Böwer
tesla@boewer.info
mobil: 0163 7745500
gesch. 0951 7000620

von TeeKay » 2. Dez 2016, 09:47

SirAwy hat geschrieben:AW "Ja, wäre theoretisch möglich, wir geben die Daten jedoch nicht raus, außer ein Staatsanwalt fordert diese an (auch nur bei berechtigten Interesse)"

Auch das halten sie nur solange durch, bis ich mal richtig Zeit und Ärger auf Tesla habe. Das sind meine Daten und nicht Teslas, also haben sie die auch rauszurücken, wenn ich es will. Facebook hat sich auch ewig geziert und musste dann doch einlenken.

von tubist88 » 2. Dez 2016, 10:09

Bitte schau Dir meinen Beitrag hier an, da steht alles was Du wissen musst:

viewtopic.php?f=4&t=10522

Zusammengefasst:
1.) Ruf bei Tesla an und lasse die Daten von dem Tag sichern. Auf die Aussage, daß man das ein Leben lang speichert, würde ich mich nicht verlassen. Vor 2 Jahren war Stand der Dinge, daß die Daten nach ca 1 Woche überschrieben werden.
2.) Vor 2 Jahren war es so (und ich kann mir nicht vorstellen, daß es heute anders ist), daß die Daten "auf richterliche Anordnung" und nur mit Deinem Einverständnis an das Gericht (nicht an Dich, nicht an den Staatsanwalt) herausgegeben werden.

Ich denke, Du hast gute Chancen, mit diesen Daten Deine Unschuld zu beweisen (mir ist es gelungen, auch wenn es 2 Jahre und teure Gutachten bedurfte).
Schwierigkeit wird sein, in den Daten genau den Zeitpunkt des Laserns zu finden, besonders dann, wenn die Uhr der Laserpistole nicht auf die Sekunde genau geht. Wenn man dich aber gleich gestoppt hat, kann man diesen Punkt finden und von da zurückverfolgen.

Stell Dich auf einen schwierigen Prozess mit vielen Vorurteilen ein. Niemand wird Dir erst mal Deine Geschichte glauben. Inzwischen weiß jeder und denken viele: "Sportwagen, 700 PS, irrsinnige Beschleunigung, 100.000 Euro Autopilotfehler etc". Es wird ein Kampf gegen Windmühlen.
http://www.mmbike.de
S85 EZ 04/14 verkauft 12/15 mit 142.000 km; 189 Wh/km LDV
03/16: S85 mit AP 150.000 km
04/12 Ampera 140.000 km; 1,3 l/100km LDV
16,8 kWp PV, intelligente (Loxone) Ladestation 22kW
04/15 LiFeYPo4 Selfmade Heimspeicher 8 kWh

von ddeml » 2. Dez 2016, 10:42

segwayi2 hat geschrieben:Teslalog und Co.

"& Co."? Was gibt es da noch?

von stealth_mode » 2. Dez 2016, 11:08

Man könnte sich vertrauensvoll an ein-zwei- "Spezialisten" bei TMC wenden - da könnte was gehen :ugeek:
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/thilo1743

Land: Schweiz

von rachid » 2. Dez 2016, 12:00

stealth_mode hat geschrieben:Man könnte sich vertrauensvoll an ein-zwei- "Spezialisten" bei TMC wenden - da könnte was gehen :ugeek:

Nur wenn man bereit ist, dass einem die Garantie flöten geht.
Abgesehen davon geht es nicht über remote. Sondern man muß einiges abbauen, um den Tesla zu rooten.
Seit 2019 M≡ Performance, Erweiterter Autopilot (eventuell FSD), Schwarz
2015-2019 Model S85, Pano, Autopilot, Doppellader, Deep Blue Metallic

Nächste