AP1- vs. AP2-Hardware

Hi, wir überlegen, unseren 2015er 85D gegen einen Facelift 90D zu wechseln und stehen nun vor der Entscheidung, einen Vorführer bzw. verfügbaren 90D mit AP1 zu nehmen oder einen neuen mit AP2 zu bestellen. In jedem Falle wollen wir die SuC-Flat mitnehmen, da wir privat sehr viel Langstecke fahren. Ohne den Wegfall der SuC-Flat würden wir wohl noch ein, zwei Jahre warten.

Nun meine Frage: Macht sich der wesentlich schnellere Prozessor auch in anderen Bereichen des Autos (Webbrowser, Routenberechnung etc.) bemerkbar. Laut Aussage von SeC ist der Prozessor ja für alles und nicht nur für den Autopiloten verantwortlich. Und der Autopilot interessiert mich nicht wirklich sonderlich, da ich lieber selbst fahre. Aber wenn der Prozessor auch generell einen Unterschied macht, spräche das (neben den ultraweißen Premiumsitzen) eher für eine Neubestellung. Die Rabatte für verfügbare Neufahrzeuge (50 km) sind ja nicht sonderlich hoch und Vorführer mit gewünschter Ausstattung und ein paar tausend Kilometern kaum zu finden.

die Rabatte kommen mit Dez. denke ich!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Laut EV-CPO gibt es schon Inventar mit AP2 in Deutschland, allerdings keinen mit weißen Sitzen und auch kein Rabatt :smiley:

Aber wenn man will, kann man sich anscheinend direkt morgen einen mit AP2 kaufen.

Es gibt keinen Indiz dafür, dass der bestehende Computer nvidia ersetzt worden ist.

Lt. Aussage Elon Musk in einem Conference Call ist der Prozessor des AP2.0 komplett unabhängig und hat nichts mit Webbrowser oder Infotainment zu tun.
Zitat:

Kann man hier nachlesen: xautoworld.com/tesla/transcr … ence-call/ - die passende Stelle ist ziemlich weit unten

LG

Alexander

Da erzählt dir das sec Märchen…
Wieso?
Aktiviere den AP, dann kannst du sowohl die mcu (großer Bildschirm) als auch den kleinen einzeln neu starten.
Der AP fährt weiter.
Folglich ist dieser schnellere neue Prozessor lediglich für die unmengen an Bildmaterial für den AP V2.0 verantwortlich.

Ok, vielen Dank. Das hilft mir doch weiter.