Kann das Model S allein in eine enge Garage fahren?

Technische Informationen zum Model S...

Kann das Model S allein in eine enge Garage fahren?

von teslafahrerin » 19. Nov 2016, 20:04

Hallo, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf mein Model S, das im Dezember geliefert werden soll. Eine Sache beschäftigt mich allerdings, und ich habe hier im Forum nichts Konkretes dazu gefunden. Meine Garage hat 2,20 m Einfahrtsbreite, das Model S bei angeklappten Spiegeln 1,964 m Breite, es wird also schon knapp... Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der aktuellen Software, ob das Model S selbständig in die Garage fahren kann, reicht diese Durchfahrtsbreite? Wie genau muss ich ggf. das Auto vor der Garage platzieren, damit es reinfahren kann? Kann es evtl. auch selbständig in eine gerade Position vor der Garage rangieren?

Viele Grüße von einer (baldigen) Teslafahrerin.

Land: Deutschland

Re: Kann das Model S allein in eine enge Garage fahren?

von Teslaswiss » 19. Nov 2016, 20:14

Ich habe etwa die gleiche Garagenbreite und Summoning geht bestens. Auto vor Garage stellen, aussteigen und via App das Parken starten.
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

Land: Schweiz

von Moses » 20. Nov 2016, 01:00

Teslaswiss hat geschrieben:Ich habe etwa die gleiche Garagenbreite und Summoning geht bestens. Auto vor Garage stellen, aussteigen und via App das Parken starten.

geht das vorwärts und rückwärts?
P85D / AP1 seit 28.10.2016

von aflint99 » 20. Nov 2016, 01:27

Moses hat geschrieben:geht das vorwärts und rückwärts?

Ja. Allerdings muss man für schmale Garagen oder enge Parkmanover den Mindestabstand in den Fahrzeugeinstellungen reduzieren

von pottpat » 20. Nov 2016, 13:50

teslafahrerin hat geschrieben:Wie genau muss ich ggf. das Auto vor der Garage platzieren, damit es reinfahren kann? Kann es evtl. auch selbständig in eine gerade Position vor der Garage rangieren?

Kann das jemand beantworten?
Wenn es wie der parkpilot funktioniert, kann er genügend lenken und notfalls vor und zurück setzen bis er drin ist wenn man den Wagen extrem schief vor die Garage gestellt hat.

Unterschied: erkennug einer Parklücke + autonomes parken
Oder nur etwas gerade aus mit Abstand halten in 3 Richtungen bis zum definierten Front Abstand.
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 150.000 km (08.09.2019)

von thebigo » 20. Nov 2016, 13:59

Nein, kann er nicht.
Grüner P85 mit AP, eine echte Rarität...

Hab ein Buch (Science-Thriller) geschrieben: https://der-kristall.de

von esoenmez » 7. Dez 2016, 00:10

Wenn ich in meine Garage fahre, komme ich nicht mehr aus dem Fahrzeug :) meine Frau schon, liegt aber an meinen Differenzabmessungen :)
Somit parke ich nur über die App. Dafür musste ich die Mindestabstände reduzieren und das Auto muss recht gerade vor der Garage stehen. Über die roten Abstandsstreifen im Display sehe ich, ob ich mittig vor der Garage stehe, also beide Seiten gleichmäßig rot sind. Wenn es dem Tesla zu heikel wird, bricht das Summoning ab und ich setze das Fahrzeug "mittiger". Nun klappt es die letzten ca. 40 mal einwandfrei.
EZ 7.9.2016 - S70D - Pearl White - Pano - Leder Hellbraun - Kaltwetterpacket - 09.02.2019: 106700km

von reniswiss » 7. Dez 2016, 00:29

teslafahrerin hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf mein Model S, das im Dezember geliefert werden soll.

Willkommen an Bord und herzliche Gratulation zum neuen Auto!

teslafahrerin hat geschrieben:Meine Garage hat 2,20 m Einfahrtsbreite, das Model S bei angeklappten Spiegeln 1,964 m Breite, es wird also schon knapp...

Einfahrbreite oder Innenbreite? Könntest du in der Garage die Tür weit genug öffnen, um ein- und auszusteigen?
Falls ja: Fahr einfach normal rein. Bei 10 cm pro Seite ist doch nichts knapp. Zur Not kannst du dir Spiegel in die Garage stellen, damit du bessere Sicht auf das Geschehen hast.
Cash is King

von Disty » 8. Dez 2016, 20:30

reniswiss hat geschrieben:
teslafahrerin hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf mein Model S, das im Dezember geliefert werden soll.

Willkommen an Bord und herzliche Gratulation zum neuen Auto!

teslafahrerin hat geschrieben:Meine Garage hat 2,20 m Einfahrtsbreite, das Model S bei angeklappten Spiegeln 1,964 m Breite, es wird also schon knapp...

Einfahrbreite oder Innenbreite? Könntest du in der Garage die Tür weit genug öffnen, um ein- und auszusteigen?
Falls ja: Fahr einfach normal rein. Bei 10 cm pro Seite ist doch nichts knapp. Zur Not kannst du dir Spiegel in die Garage stellen, damit du bessere Sicht auf das Geschehen hast.

Wenn man aber selbst in die Garage reinfahren will braucht man schon die eigenen Spiegel, und dann ist der Hobel 2,17 m breit. Bei 2,2 m Einfahrtsbreite ist das nur mit mühen zu schaffen.
Meine Einfahrtsbreite ist 2,31 und ich kann nicht gerade reinfahren. Da muss die Akustik der Abstandswarner aus sein sonst hab ich ne Disco :mrgreen:
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.

von olbea » 8. Dez 2016, 20:38

Ich hatte das mit der engen Garage mal getestet.
Hier die Details.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=10593&start=290#p228361
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |

Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste