AP Hardware 360 Grad Rundumsicht Kamera

Hallo,

hier wurde bereits 2015 von einem Prototyp mit Kameras für offensichtliche 360 Grad Rundumsicht berichtet.

Die Kameras sind nun mit der neuen AutoPilot Hardware Realität geworden.
Bleibt die Software…

Kann bereits jemand berichten, ob es damit ein verschmelztes Rundumsicht Bild gibt welches man wie das Bild der Rückkamera nach eigenem Wunsch anzeigen kann.
Bei BMW und Nissan Qashqai hat dies das Rangieren größerer Autos in engen Ecken erleichtert.

Vielen Dank

Ich hoffe drauf! Ich liebe das BMW System und es fehlt im Tesla!
Theoretisch ist es jetzt möglich
Mein Onkel bekommt p90d im Dez mit AP2

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Falls Du die hier meinst, die waren von mir. Das MS stand vor dem HQ in Palo Alto.

Man kann aber gut sehen, dass die Kamerapositionen sehr von denen des AP2 verschieden sind.

Die Blickwinkel der AP2 Kameras werden nicht ausreichen, um Bordsteine zu sehen, die dicht am Fahrzeug sind.

Tja wenn das kommt ärgere ich mich keine AP 2.0 Hardware zu haben, das MS braucht sowas. Im M III ist es verzichtbar weil kleiner. Aber jetzt muss ich bis M III drauf verzichten, war beim Kauf des 2. MS ja bereits „eingepreist“. Aber irgendwie glaube ich die Kameras sind ohnehin für 360° bis an die Fahrzeugkante nicht gemacht und nicht geeignet. Mal sehen. Das wäre so leicht zu implementieren, wahrscheinlich hätte es Tesla schon wenn es ginge. Aber dafür braucht man wohl Kameras an den Spiegeln, und die helfen wieder bei AP 2.0 Fahrfunktionen nicht.

Alles, was Du brauchst, sind vier GoPros und nen 3D Drucker, der Rest ist Software. Los geht’s!

Die Tesla R&D ist leider vollständig damit ausgelastet, weitere 0,05 s bei 0-100 km/h rauszukitzeln, das ist viel wichtiger. Da kann man sich nicht mit so profanen Sachen wie Birdview ablenken.

Außerdem ist Elons Garage groß genug, da bekommen die Felgen keine Kratzer.

Das hier hast Du aber schon gesehen, oder? Die Arbeiten nicht nur daran schneller zu beschleunigen, sondern auch schneller durch Stadt und Land zu kommen!

tesla.com/en_EU/videos/auto … rhood-long

Und das ist nur die langsame Version. Wenn ich Dir die schnelle Version verlinken würde, würdest Du etwas sehen, was Dich beunruhigen könnte!

Gruß Mathie

Ich denke, Mathie hat es auf den Punkt gebracht. Die Investition in BirdView lohnt sich nicht, wenn in 1-2 Jahren jeder Tesla mit neuer Hardware sowieso in alle Parklücken selbst reinfahren kann.

Das ist ziemlich beeindruckend, da das Video diesmal ungeschnitten ist.

Bei 1:30 sieht man wie schon eine leichte Abweichung von der trainierten Situation (zwei in Fahrtrichtung neben der Straße laufende Personen) das Auto irritieren und fast anhalten lassen. Zum Glück ist keiner aufgefahren. Der Weg ist noch sehr weit…

Zum vollautonomen Fahren vielleicht, das kann ich nicht beurteilen. Aber einparken ist ja viel einfacher für einen Computer.

Hab ich gesehen. Ist wirklich beeindruckend.

Hast Du auch ein Video, auf dem der AP den Kantstein in einem engen Parkhaus erkennt und runterfährt, ohne dass die Felgen ihn touchieren? Gibts auch nicht, denn die AP Kameras sehen den gar nicht.

DAS ist nämlich ein Problem des täglichen Lebens, nicht zwei Jogger auf der Deer-Creek-Road.

Tesla kann gerne Unsummen in AP2, 3 und 4 investieren, aber Birdview oder ein Ambientelicht über der Mittelkonsole verursachen nicht wirklich viel Aufwand.

Da lässt Du Dich vom Schnelllauf des Videos irritieren.

Ist auf beiden Videos klar zu sehen :unamused:

Vielleicht steckt mehr KI im Model S als wir wissen. :slight_smile:

Rolling Stones – Paint it black

:sunglasses:

Und da AP2 diese Kameras nicht hat denke ich nicht das 360° kommen wird. Die Kamera an der Scheibe kann eben nicht sehen was da vorne abläuft weil die Frunkhaube im weg ist und ich vermute auch mal, dass die Kameras an der Seite nicht direkt an die Räder vorne sehen können, was ja genau das ist was man wegen den Felgen sehen will.

Ich finde auch nicht, dass hier autonomes fahren eine guter Grund ist es nicht zu bringen. Zu einem denke ich ist das insbesondere in Europa noch einige Jahre entfernt davon entfernt, dass das legal wird. Zum anderen wären diese Kameras auch für ein autonomes Fahrzeug nützlich zum einparken.

Und Autopilot Video vielleicht hier Diskutieren, wenn es nicht direkt um die 360 Kamera geht: Tesla Roadster VIN 848

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tesla so blöd ist die Kameras/Sensoren so anzubringen, dass der Wagen nicht einparken oder enge Abfahrten nehmen kann. Da autonomes Einparken jetzt schon erlaubt ist, sehe ich nicht, weshalb eine Regulierung da im Weg stehen sollte, wenn es mal tatsächlich in allen Situationen funktioniert.

Heute sitzt Du drin :wink:

Moment, heute sitze ich in einem Auto, welches nicht dafür gebaut war autonom fahren zu können. Ein Wagen, welcher für so etwas konstruiert wurde, sollte doch wohl in eine Tiefgarage fahren können.

Tut er aber nun mal nicht…