Kein Bass trotz Sound Paket

Hab einen 12.2014 S85 und (noch) einen 03.2014 P85. Beide mit Sound Paket.
Die haben einen echt umwerfenden Sound und einen traumhaften Bass.

Nun hab ich noch einen 03.2015 P85D-L (Das Teil geht ab … da wird man fast ohnmächtig) und die Anlage klingt erbärmlich … der Bass ist nicht mehr vorhanden.
Das trotz Sound Paket. Der Bass wird angesteuert und nichts behindert den Sound aber das klingt gegen die anderen zwei einfach erbärmlich.
Hatte schon einmal einen neueren Loaner mit Sound Paket. Beim zurückbringen, sagte ich der Bass sei defekt.

Wurde da etwas verändert? S1nn wurde ja 2014 von einem Ami geschluckt. Kam danach nur billiger Mist rein?
Eventuell wurden ja die Phasen vertauscht. Hat da jemand Erfahrung?

Noch was zum lachen …
Hab noch einen Kia Soul EV. Der Tacho hatte manchmal Segmentausfälle und wurde ersetzt … nun hat er wieder 0km … sie waren in 3 Tagen nicht im Stande die km einzustellen.
Dann piepst das Ding auch noch … das sei vermutlich vom Lader … sei bekannt und der Lader stammt von einem Gabelstapler …
Würd ich nicht mehr kaufen!

Ich habe keinen Unterschied gemerkt P85+ nach 90D Facelift. Da ist wohl was defekt oder verstellt :question:

Dolby bei beiden aus? Hat der eine Pano, der andere nicht? Das Klangbild bei aktiviertem Dolby Surround ist unterschiedlich, je nachdem, ob das Panoramadach verbaut ist oder nicht. War zumindest mein Eindruck mit dem Loaner :unamused:

In unserem S85D finde ich den Bass übrigens auch oft irgendwie dünn, man muss die Anlage schon laut drehen, damit es wummst.