Wünsche mir ein akustisches Warnsignal bei AP !

Hallo !
Bin mit 8.0 eigentlich ganz zufrieden - nur der flache Look stört mich ein wenig - ist aber Geschmacksache !

Was mich aber extrem stört, ist das dauernde „Erinnern“ die Hände auf das Lenkrad zu legen.

Habe ich auch kein Problem - nur schaue ich auf die Straße und nicht dauern auf den Tacho /Display.

Und obwohl ich die Hände am Lenkrad habe muss ich ja dann immer etwas rütteln :wink:

Da wäre ein leiser AP Sound (wie beim Aktivieren) sehr hilfreich !

Wohin deponiere ich so einen Wunsch/Verbesserung ?

Natürlich Ein/Aus Schaltbar !!
lG
Sly

Um Himmels willen! Nicht noch mehr Getöse. Ständig piepst schon irgendwas. Ganz blöd ist das Anlegen des Gurtes. Ich lasse schon immer die Tür auf, damit der Akustik-Spam nicht losheult.

Hand am Lenkrad ist entstanden, weil die Welt Tesla nervt. Es gibt einen Hundeführerschein für die, die alleine keine Leine halten können. Nun auch noch Erinnerungen, dass man das Lenkrad anfassen soll. Morgen, dass man den Fuß auf dem Fahrpedal ablegen sollte um evtl. das Fahrzeug zu bewegen?

Die Kaffemaschine tönt laufend, der Herd piepst und der Backofen zwischendurch auch, das Handy dauernd. Was soll das?

Die Hand am Lenkrad reicht ja nicht - man muss ja es ja bei Aufforderung leicht bewegen.

Deswegen will ich diesen Ton - aber natürlich auch abschaltbar - wäre auch gut für Gurte, und alle anderen Warnhinweise :sunglasses:

Tatsächlich?

Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass es auch unter V8 eine Fehlerkennung ist, wenn man trotz Hand am Lenker angemeckert wird.

Ist es unter V8 tatsächlich so, dass man aufgefordert wird am Lenkrad zu wackeln? Hatte unter V8 im Gegensatz zu V7 noch keine Aufforderung - ja wozu denn eigentlich, zum Wackeln oder zum Festhalten des Lenkrads?

Gruß Mathie

ich habe das Gefühl, das man für eine längere Zeit „in Ruhe gelassen wird“ wenn man bei der ersten Aufforderung sehr schnell reagiert.

[email protected] mit der Bitte um Weiterleitung an die zustaendige Stelle.

Bitte nicht!!!

Es kommt erst die Aufforderung unten, dann die blinkende Umrandung und dann auch ein Ton.
Ich bin der Meinung das dies mehr als ausreichend ist.

Das Lenkrad benötig schon etwas Widerstand durch die Hand zu Erkennung. Ich lasse das Lenkrad zwischen meinen Findern entlang gleiten so das ich fast nie eine Aufforderung bekomme.

Mir wären weniger Töne lieber. Eine erfolgreiche Aktivierung des AP brauche ich nicht akustische bestätigt haben.
Ein aktives Ausschalten auch nicht, bei fehlgeschlagener Aktivierung oder beim Abschalten wegen übersteuern macht es Sinn.

Danke - habe mal an Tesla weitergeleitet - natürlich mit Wunsch auf EIN/AUS Schalter :wink:

Sehe ich genau so. Als Fahrer ist es ja noch OK aber Beifahrer sind da echt genervt.

Ich habe das Gefühl das die Sensoren im Lenkrad sehr unterschiedlich sind, ich muss bei 8.0 für den Spurwechsel nur die Haände am Lenkrad habe und er wechselt ohne stubsen.
Die Meldung mit Hände ans Steuer hatte ich mit 8 noch nie, ok sie sind aber auch immer dort.

+1
Ton ist doch da. Wenn man die optischen Aufforderungen nicht wahrnimmt, kommt auch ein aktustischer Hinweis. So finde ich es optimal. Wer die optische Warnung sieht wird nicht mit Ton „genervt“ wer den Ton möchte, da er die optischen Hinweise nicht wahrnimmt, erhällt diesen ebenfalls, aber nur wenn die optischen Hinweise ignoriert werden.

Eine Hand ins Lenkrad hängen und damit etwas Druck nach einer Seite ausüben und alles ist gut.

Genau so !

Wie in anderen Threads zum Thema schon mehrfach geschrieben: Es geht nicht um die Berührung des Lenkrades sondern darum, dass der Tesla beim Lenken prüft, ob er einen leichten Widerstand spürt. Wenn er den spürt, brauchts kein Rütteln und kein Wackeln.

Also wie oben beschrieben einfach mit minimalem Druck umgreifen oder Hand ins Lenkrad hängen und es kommt praktisch nie eine Aufforderung für die man ein Gebimmel bräuchte.