8.0 Ladepunkt löschen

Wie löscht man einen Ladepunkt? Lange draufdrücken funzt nicht mehr. Und die Loaner immer in Werkseinstellungen zurückgeben löst im SeC sicherlich Begeisterung aus. :laughing:

Doch

Lange auf den Ladepunkt bzw. dem Namen drücken, dann kommt das Kreuz.

Gruss
Mario

Habe 30 sec auf den Eintrag in der Ladepunkt Liste und 30 sec. auf den Punkt in der Karte gedrückt. Kein Kreuz zu sehen. Wenn ich den Punkt aus den letzten Navi Zielen lösche dann bleibt der Karten Eintrag trotzdem bestehen.

Habe das auch gerade mal getestet und es ebenfalls nicht geschafft, einen besuchten Ladepunkt zu löschen :unamused:

ein besuchter Ladepunkt ist meines Wissens nicht zu löschen. Ging noch nie

Doch,
das ging früher mal. Habe ich bei meinen Leihwagen auch regelmäßig gemacht.

Habe bei den Loanern immer meinen Ladepunkt gelöscht, war aber vor 8.0, man will ja nicht die ganze Teslagemeinde zum Laden :smiley: einladen

Bin ja lernfähig :blush:

Ich glaube, ich muss mal nachschauen wie ich das gemacht habe…dat geht…

Gruss

Mario

Dat geht wirklich nicht :frowning:
Nur die Favoriten können gelöscht werden…

Allerdings ist das wohl nur für Verleiher schlecht…
Für mich nicht wild, da ich bei Verkauf eh alles auf 0 setzen würde.

Gruss

Mario

Bei Loanern schon doof. Da bekommt auch jeder Probefahrer raus, wo Teslas schlafen. Ist aus meiner Sicht schon Sicherheitsrelevant. Es wäre schön, wenn man AC-Ladepunkte löschen könnte !

Bei meinen Loanern waren aber auch bei der 6. Version noch alle Ladepunkte drauf :wink:
Wurden wohl immer vergessen zu löschen…
Gruss
Mario

Dafür gibt es die Reset Funktion

Hallo,
Das ist schon sehr ärgerlich! Ladepunkt löschen ging bis jetzt in jeder Version.
Leider seit 8.0 nicht mehr :angry: :neutral_face:
Habe es gemeldet aber wie immer keine Antwort.
Hat vielleicht schon jemand anders etwas erfahren?

Gruß Oliver

Ich meine, Björn zeigt das in seinem V7/V8 Gegenüberstellungsvideo. Zudem gab es doch hier mal den Hinweis, dass extrem viele Favoriten/Ladepunkte die Performance des Navis massiv in die Knie zwingen. Ich lösche jedenfalls Punkte, wo ich mit Sicherheit nicht mehr hinfahren werde ab und an.