Reifendruckkontrollsystem

Hallo

Wie lange dauert es, bis die Reifendrücke nach dem losfahren angezeigt werden?

Ich habe seit dem montieren der Winterreifen einen Fehler.

Zeitweise wurden 3 Werte angezeigt, Nach einem Reboot allerdings keine mehr.

Tesla Hamburg sagt, weil es keine originalen Tesla Sensoren sind, kein Support. :open_mouth:

Es sieht so aus, als ob der Sensor hinten links defekt ist
oder als ob die Batterie im Sensor tot/leer ist.
Ich würde zum lokalen Reifenhändler deines Vertrauens gehen.
(Ich fahre seit der Einführung des TPMS Fremd-Sensoren auf Brock B32
und hatte nicht ein einziges Problem).

Diese Antwort habe ich gerade von felgenoutlet.com/ bekommen.

Die Händler hier vor Ort sind aber scheinbar überfordert.
Einer wollte mich sogar zu BMW schicken. :laughing: Mercedes hätte ich ja noch verstanden, aber BMW?

Wie sie schon schreiben einfach den einen Sensor nochmal programmieren lassen. Hatte ich auch schon mal bei cub…

Bei mir wurden die Reifendrücke noch NIE angezeigt !
Wie komme ich auf diese Darstellung ???

Gruß Wolfi

Links Rad am Lenkrad länger drücken…

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Vielen Dank, hatte ich noch nicht gefunden.

Aber jetzt: Bei mir werden bei allen 4 Rädern keine Werte angezeigt !!!
Zurückgesetzt habe ich noch nie, beim Kauf ( Vorführer ) wurden die 21"-Räder auf meinen Wunsch
mit 19" getauscht. Vlt. hat da der Service die Sensoren nicht zurückgesetzt ?

Was meint Ihr, zurücksetzen ?

Liebe Grüße, Wolfi

Ohne geht nicht.
Ist ja ein Gesetz!

Aber bei mir kamen nach dem Reset der Sensoren die 3 Werte auch erst nach einem Neustart des „Tacho“ (obere Knöpfe lange gedrückt halten)

Nach dem zurücksetzen kann die Fehlermeldung noch einige Zeit bleiben. Einfach fahren, nach einigen km gehts dann (wenn nicht tatsächlich etwas defekt ist).

Aber der Druck hinten links wird ja nicht angezeigt.

Hatte den Fehler nie beim alten.

Das Seltsame ist ja bei mir, daß überhaupt keine Fehlermeldung da ist, nur an allen 4 Rädern „–bar“ .

Du musst aber evtl. dazu schon einige km mit 60km/h oder schneller fahren. Bei mir waren es einmal fast 10km Strecke auf der Landstraße.
Bei meinem zweiten Satz Sommerreifen nur einige hundert Meter und alles war da.
Im Stillstand (ohne vorherige Fahrt) zeigt er bei meinen Rädern normalerweise nie einen Wert an.

…werde das morgen mal testen und rückmelden.

Vielen Dank für die Hinweise, Gruß Wolfi

PS: Sorry an KaJu74 daß ich hier mit reingegrätscht habe.

Kein Problem.

Dafür ist ein Forum da.
Und es passte doch gut zum Thema.

Mein Wagen ist auch wieder Störungsfrei.

Der Sensor hinten links war nicht programmiert.

Nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt. Es werden alle Drücke angezeigt und der Fehler ist weg.

Kosten: 5€ in die Kaffeekasse!

Frage: Wie hast Du den Sensor programmiert? Musste dies der Reifenhändler machen oder hast Du einfach ein Reset im Display gemacht?

Es musste vom Reifenhändler gemacht werden.

Er hat ein Programmiergerät, das hält er in die Nähe des Ventils.
Hinten links meckerte er, „keinen Sensor gefunden“
Vorne links erkannt er ihn sofort.
Dann hat er hinten links versucht, die Daten zum Sensor zu schicken.
Klappte sofort.

Der Rest war dann ein „Tesla-Problem“ weil die Erkennung nicht sofort funktionierte.

Grundsätzlich Idiotensicher, die Programmierung.

Habs getestet und melde zurück: Alles in Ordnung bei meinem MS und so wie es sein soll.

Gruß Wolfi