8.0 Audio Umschaltung - wer hat eine Idee?

Vor 8.0 konnte ich die Audio-Quelle am rechten Scroll-Rad aus dem Audio-Menu auswählen. Wählte ich DAB, so wurde der zuletzt getunte Sender gespielt, wählte ich USB, so wurde einfach der nächste Song (Random Play ist on) gespielt. Seit Version 8.0 ist der Eintrag Audio im Scroll-Rad Menu verschwunden. Via Audio-Menu am Display geht es zwar schnell, die letzte verwendete Radio-Quelle aufzurufen, wohingegen es doch einige „Tipp-Arbeit“ am Screen braucht, bis der USB-Player wieder aktiviert ist.

Bei meinem i3 ist deses Problem hervorragend und richtig bedienerfreundlich gelöst. Einerseits kann ich mit der MODE-Taste am Lenkrad direkt sequentiell von einem Audio-Mode in den andern schalten, andereseits habe ich frei programmierbare Softkeys, um ganze Situationen (inkl. NAVI) abzuspeichern und direkt daraus abrufen.

Solche Softkeys sind bei Tesla wohl noch lange Wunschdenken. Hat jemand eine andere Idee, wie ich den USB-Stick direkt zum spielen bringen kann?