8.0 - Verkehrsdurchsagen bei Spotify oder TuneIn ??

Hallo !
Bin ein neuer Teslabesitzer - aber habe bei meiner ersten langen Fahrt Spotify gehört und keine einzige Verkehrsmeldung kam durch
Obwohl das in den Settings eingestellt ist.

Wenn ich auf Radio zB Ö3 stehe und höre - kommt die Meldung Verkehrsdurchsage - die man auch Wegschalten kann.

Nur soll die ja, wie bei jedem normalen Radio auch die anderen Musikverbraucher unterbrechen - oder kann das der teure Tesla nicht :confused:
Danke für den Input für einen Newbie :sunglasses:

Verkehrsdurchsagen funzten bei spotify und Co nicht. Bei mir kommen sie sogar nicht durch, wenn ich dab höre.

Nein, das kann er leider nicht. Das war schon vor zwei Jahren meine erste Beanstandung bei meinem SeC. Die Antwort war relativ unbefriedigend: Ich könne ja auch dem Navi die Verkehrsstaus erkennen… Da ich relativ oft Musik aus „Konserve“, sprich ab USB-Stick höre, ist das ein ziemliches Ärgernis, denn auch da kommt nichts durch. Bei meinem i3 higegen funktioniert es so, wie sollte, auch mit DAB. Die Deutschen können offensichtlich mit dem Begriff „Verkehrsfunk“ mehr anfangen als die Amis :smiley: Die einzige „Funktion“ des Wahlschalters „Verkehrsfunk EIN/AUS“ besteht offensichtlich (jedenfalls habe ich das bisher so wahrgenommen) darin, dass eine Warnung auf dem Bildschirm ausgegeben wird, wenn man während einer aktuellen Verkehrsdurchsage den Sender oder das Medium wechselt. Definitiv nicht gerade das Gelbe vom Ei… :sunglasses: :smiley:

Mal ehrlich, Verkehrsdurchsagen sind so das Nervigste was man den Menschen neben Werbung antun kann. Was interessiert ein Stau 100km entfernt? Dauernd die ganze Liste von Staus vor oder nach den Nachrichten, wer fährt denn die alle an?

Im Navi sind die Straßen mit Stau rot, kann man beliebig zoomen. Ist sagenhaft exakt. Von der Autobahn wird man auch heruntergeleitet, wobei ich mich ernsthaft frage, ob das eine Zeitersparnis ist.

Also, das Ziel ins Micro gesprochen und die Technik des vorigen Jahrtausend vergessen: Verkehrsdurchsage, kein Verkehr heute.

Habe das seit 6.2 bemängelt.
Es geht mir nicht um den Stau, sondern um Falschfahrermeldungen!

Gruß Oliver

Mal ne blöde Frage von einem offensichtlich blinden :sunglasses:
Ich hab die Tage genau einen solchen Schalter gesucht, weil mich dieses blöde Popup nervt. Hatte schon damit abgeschlossen und vermutet, das wäre jetzt wieder so ein Gießkannen-Update was jedem aufgezwungen wird, nur weil es ein paar Leute haben wollten… also ähh, wo ist der Schalter bitte? :slight_smile:

Na Super - Ich habe ja nur immer an wegen der Geisterfahrermeldungen.
Und das kann das Navi nicht :cry:

Der nicht, aber der um mein Stadtgebiet. Wenns mal wieder irgendwo gerummst hat (wie üblich mehrmals am Tag), dann bin ich froh, wenn ich weiss, welche Gegend ich umfahren muss. Auch Meldungen von Landstrassen können ganz hilfreich sein. Ich schau ganz bestimmt nicht aufs Navi, um die roten Stellen zu suchen. Sonst bin ich der Nächste, der einen Stau verursacht… :unamused:

Bei Einstellungen zu Oberst, denn Apps , und Navigation,[emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin ziemlich sicher dass das bei 7.1 noch ging. Ich krieg nun mit 8.0 ein Pop-Up auf dem Bildschirm von wegen Traffic-Info, aber der Ton von Spotify/TuneIn bleibt ein.