Reifenkombination auf 21" Felgen

Technische Informationen zum Model S...

Re: Reifenkombination auf 21" Felgen

von pEAkfrEAk » 28. Dez 2017, 20:08

Ich fahre auch weiterhin mit 3.1bar rundrum.
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.26
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Arachnid silber & Turbine grau, Premium- & Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | gratis Supercharger-Nutzung

von bsch3r » 28. Dez 2017, 21:33

pEAkfrEAk hat geschrieben:Ich fahre auch weiterhin mit 3.1bar rundrum.
Danke, werde ich dann auch so machen. Auto heute abgeholt, ist mein zweiter. Diesmal Übergabe in Grünwald. Wie zu erwarten hat das Fahrzeug diverse, überwiegend eher kleinere Mängel. Muss ihn daher wohl bald wieder in Feldkirchen abgeben und hoffen, dass die Mängelbeseitigung nicht all zu lange dauert. Die Qualitätskontrolle ist bei Tesla offensichtlich nicht wirklich besser geworden...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von bsch3r » 30. Dez 2017, 10:21

bsch3r hat geschrieben:
Danke, werde ich dann auch so machen. Auto heute abgeholt, ist mein zweiter. Diesmal Übergabe in Grünwald. Wie zu erwarten hat das Fahrzeug diverse, überwiegend eher kleinere Mängel. Muss ihn daher wohl bald wieder in Feldkirchen abgeben und hoffen, dass die Mängelbeseitigung nicht all zu lange dauert. Die Qualitätskontrolle ist bei Tesla offensichtlich nicht wirklich besser geworden...

Gibt es eine Möglichkeit die Maximalgeschwindigkeit beim S elektronisch auf 240kmh zu beschränken? Würde gerne auf den Aufkleber innen verzichten .Bin gerade bei der TÜV Einzelabnahme der Winterreifen.

Re: Reifenkombination auf 21

von Healey » 30. Dez 2017, 18:01

bsch3r hat geschrieben:
bsch3r hat geschrieben:

Gibt es eine Möglichkeit die Maximalgeschwindigkeit beim S elektronisch auf 240kmh zu beschränken? Würde gerne auf den Aufkleber innen verzichten .Bin gerade bei der TÜV Einzelabnahme der Winterreifen.

Klares Nein.

Außerdem bitte ich Dich Deine Tapatalk Signatur auszuschalten.

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von Need » 30. Dez 2017, 19:36

wozu kauft man für teuer Geld ein schnelles Auto um es dann langsamer zu machen?
hast du zuhause versilbertes Goldbesteck?
Bestelle deinen TESLA über diesen Link und bekomme Schnelladen umsonst + einen 500€-Gutschein dazu: http://ts.la/martin34097

von sustain » 30. Dez 2017, 19:43

Wahrscheinlich hat er bei der Auswahl der Reifen nicht auf den Geschwindigkeitsindex geachtet, bemerkt das jetzt gerade beim TÜV und versucht um den Aufkleber drumherum zu kommen. Sicher keine Absicht, ohne Hilfe von Marcus hier(Reifen Reber) wäre es mir wahrscheinlich auch so ergangen.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.24.1. 12dd099/AP2

von bsch3r » 30. Dez 2017, 22:07

sustain hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er bei der Auswahl der Reifen nicht auf den Geschwindigkeitsindex geachtet, bemerkt das jetzt gerade beim TÜV und versucht um den Aufkleber drumherum zu kommen. Sicher keine Absicht, ohne Hilfe von Marcus hier(Reifen Reber) wäre es mir wahrscheinlich auch so ergangen.
Wenn man vorne 21x8.5 aber hinten 21x9 turbine mit Winterreifen fahren will ist das die einzige Lösung wenn man nicht den Radkasten modifizieren will. Und der TÜV hat auf den Aufkleber verzichtet[emoji6]
Die Maximalgeschwindigkeit darf 240kmh nicht übersteigen, damit habe ich kein Problem. Bin sehr zufrieden mit der Lösung.

von sustain » 31. Dez 2017, 10:55

Bin gespannt auf den Verbrauch bei der Kombi. Ich hatte, wie ich im Nachhinein weis, mit der gleichen Felgenkombi und den Conti Silence im Sommer relativ hohe Verbräuche. Man sagt das den Conti Silence aber auch nach, auf der anderen Seite sind sie aber auch extrem leise. Leiser als die Nokian.
Was hast du jetzt drauf gemacht, aus der Maximalgeschwindigkeit schliesse ich auf einen 100er bei Dir?
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.24.1. 12dd099/AP2

von bsch3r » 31. Dez 2017, 12:21

sustain hat geschrieben:Bin gespannt auf den Verbrauch bei der Kombi. Ich hatte, wie ich im Nachhinein weis, mit der gleichen Felgenkombi und den Conti Silence im Sommer relativ hohe Verbräuche. Man sagt das den Conti Silence aber auch nach, auf der anderen Seite sind sie aber auch extrem leise. Leiser als die Nokian.
Was hast du jetzt drauf gemacht, aus der Maximalgeschwindigkeit schliesse ich auf einen 100er bei Dir?
Yep, S 100D. Vorne Nokian 245/35 R21 hinten Michelin 255/35 R21. Die Lösung des Problems kam von Reifen Reber, vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

Tesla meinte nur, wenn ich die 21er turbine im Winter fahren will muss ich einen extra Radsatz für die Hinterachse erwerben um rundum 8.5x21 zu haben, dann kommen glaub ich rundum 245er Pirellis drauf und TÜV Abnahme ist nicht nötig. Was ich bei der originären Teslalösung nicht verstehe: die 245er sind hinten für die Achslast viel zu unterdimensioniert, sowas würde der TÜV nie und nimmer abnehmen. Aber offenbar hat Tesla hier eine Lösung ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gefunden...

Wie auch immer, ich wollte für den Winter unbedingt die turbine 21 in staggered Ausführung, also hinten etwas breiter. Verbrauch ist mir egal, da die Optik sehr schön ist: graue Felge und S in Perlweiss.

Im Sommer kommen die Conti silent drauf die mit dem Fahrzeug primär geliefert wurden. Welche Felge ich für den Sommer nehme weiss ich noch nicht sicher, evtl. Breyton Fascinate in 21 Zoll mit TÜV Abnahme.

Re: Reifenkombination auf 21

von pEAkfrEAk » 31. Dez 2017, 12:35

bsch3r hat geschrieben:Was ich bei der originären Teslalösung nicht verstehe: die 245er sind hinten für die Achslast viel zu unterdimensioniert, sowas würde der TÜV nie und nimmer abnehmen. Aber offenbar hat Tesla hier eine Lösung ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gefunden...

Die Tesla-"Lösung" mit 8,5x21 und 245/35 rundrum ist aber nicht bei jedem Model S zulässig. Wie du schon selbst gesagt hast, passt es in manchen Fällen mit der hinteren Achslast nicht. Daher ja auch die Lösung mit dem 255/35R21 hinten.
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.26
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Arachnid silber & Turbine grau, Premium- & Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | gratis Supercharger-Nutzung

VorherigeNächste