Falsch parken und Abschleppwagen

hallo,
habe gerade die Winterräder wechseln lassen und dabei geht mir folgendes durch den Kopf:
Wenn ich falsch parke und ein gelber Wagen hebt mich hoch ohne vorher die
Luftfederung abzuschalten, was passiert dann? Ist sie danach kaputt?
Vielleicht weiß hier ein Experte eine Antwort. Danke
Gruß

Bin zwar kein Experte, aber der Wagen wird dann ja an den Rädern angehoben. Sollte also eigentlich egal sein.

Soweit ich weiß gibt es verschiedene Systeme. Welche die die Räder anheben,
das ist richtig, aber auch welche die wie eine Riesenkralle die vier Hebepunkte
wie auf der Hebebühne anheben.

oh, das wusste ich nicht.
Auf alle Fälle - auch wenn das nicht Deine Frage beantwortet - ist der Abschleppdienst für alle Schäden haftpflichtig.
Ansonsten präventiv: immer beim Falschparken auf „jack“ stellen [emoji3]

…wie wäre es mit einfach nicht falsch parken?

Schon klar Leute.
Ich habe zugeschaut wie die Luftfederung abgestellt wurde vor der Hebebühne.
Dabei ging mir diese Frage durch den Kopf, was ist wenn nicht.
Es geht nur um den rein technischen Aspekt.

Was meine Knöllchen betrifft, abgeschleppt wurde ich noch nie,
früher ab und zu mal ein Blitzer, seit ich auf der Autobahn fast immer
Tempo einschalte (plus Null) auch wenn die Drängler auf der
Stoßstange hängen, sogar und häufig LKW, schon jahrelang
keinen Blitzer mehr, Punktekonto sowieso Null.
Mag für viele spießig sein, es fängt im Kleinen an und
endet in Panama, aber ich komme vom Thema ab.

Gruß

Ich kann diese Sorge schon verstehen. Manchmal kommt es eben blöd und es wird kurzfristig (48h Vorlauf genügen) eine Parkfläche für Baumarbeiten, Bauarbeiten oder Veranstaltungen gesperrt. Und da wird dann definitiv abgeschleppt. Das bekommt man eventuell nicht immer rechtzeitig mit. Aber Leto hat natürlich auch recht.