8.0 - Umschaltzeit WLAN auf Mobilfunk

Technische Informationen zum Model S...

8.0 - Umschaltzeit WLAN auf Mobilfunk

von Zaran » 12. Okt 2016, 11:29

Hallo zusammen,
seit ich die FW 8 drauf habe fällt mir auf, dass die Umschaltung von WLAN auf Mobilfunk (bei mir LTE) sehr lange/länger (ca. 2 Min) dauert als vorher in FW 7. Ich merke es daran, dass wenn ich von zu Hause das WLAN verlasse, TuneIn eine längere "Pause" macht als vorher. Ein Reboot hat keine Änderung gebracht.
Ist das euch auch schon aufgefallen/passiert?
Danke.
Marcus
Seit 12/2016: Model S P100D mit AP2-Hardware
 
Beiträge: 53
Registriert: 13. Jan 2015, 17:23

Re: 8.0 - Umschaltzeit WLAN auf Mobilfunk

von Guillaume » 12. Okt 2016, 11:33

Bei mir ist es ähnlich. 3G-Konnektivität wird zwar angezeigt, aber TuneIn/Spotify braucht einen manuellen Eingriff (Stop/Play oder Senderwechsel) um direkt weiterzuspielen. Auch die Google-Karte wird nicht sofort geladen, es dauert einige Minuten bis das wieder funktioniert.
 
Beiträge: 2933
Registriert: 24. Jan 2015, 21:10

Re: 8.0 - Umschaltzeit WLAN auf Mobilfunk

von c.ko » 12. Okt 2016, 11:42

Dito bei mir - gleicher Effekt. Hab es am Navi gemerkt. Google Karte lädt dann nicht mehr. Ich hab deswegen jetzt erstmal WLAN deaktiviert....ist aber ja auch keine Lösung auf lange Sicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 11. Mär 2016, 08:07

Re: 8.0 - Umschaltzeit WLAN auf Mobilfunk

von Volker.progenius » 12. Okt 2016, 12:26

Gleiches Problem bei mir - morgens nachdem er vom WLAN wieder auf LTE muss dauert es ca. 5 Min bis ich LTE empfange. Bei Version 7.x ging es übergangslos.
 
Beiträge: 46
Registriert: 7. Feb 2014, 11:22

Re: 8.0 - Umschaltzeit WLAN auf Mobilfunk

von dennishei » 12. Okt 2016, 17:17

Das Problem habe ich auch. Es dauert eine Ewigkeit und TuneIn muss manuell wieder gestartet werden.
 
Beiträge: 25
Registriert: 12. Feb 2016, 18:32
Wohnort: Dinslaken

Re: 8.0 - Umschaltzeit WLAN auf Mobilfunk

von tvdonop » 12. Okt 2016, 18:11

Hab ich auch seit ca 2 Wochen - bin aber noch auf v7... Scheint nichts mit 8.0 zu tun zu haben
Elektrisch unterwegs seit 3/2012 / TESLA Model S seit 1/2014
Model S90D FL Titanium, Pano, Luftfederung, AP, Premium Upgrade - seit 28.6.2016
2 x Powerwall2 gefüttert vom Senertec DACHS BHKW
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2078
Registriert: 6. Feb 2014, 12:41
Wohnort: Berlin Schlachtensee

Re: 8.0 - Umschaltzeit WLAN auf Mobilfunk

von raven » 12. Okt 2016, 18:44

gleiches Problem auch bei mir, bei 7.1 passierte das Umschalten in wenigen Sekunden, jetzt bei 8.0 mehrere Minuten . Ich habe das LTE retrofit.
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 22 kWp / 15 kWh Batterie / 22kW Wallbox
Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft: http://www.rabenkopf-energie.de
Tesla Empfehlungslink: http://ts.la/frank2438
Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Registriert: 5. Feb 2015, 16:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz

Re: 8.0 - Umschaltzeit WLAN auf Mobilfunk

von v_nico_v » 12. Okt 2016, 19:09

Ich habe mein WLAN auch wieder gelöscht da er eh schlechten Empfang vor der Tür hatte aber durch die 8.0 ist gefühlt die LTE Verbindung besser geworden von daher klappt es auch so.
 
Beiträge: 131
Registriert: 8. Mai 2016, 00:20

Re: 8.0 - Umschaltzeit WLAN auf Mobilfunk

von MichiRedv » 12. Okt 2016, 21:34

Stimmt, auch bei mir.
Darüber hinaus kann ich teilweise nicht mit dem WLan verbinden, er rödelt ewig und bekommt es nicht hin.
Heute dazu noch eine Meldung, daß Bluetooth nicht ordnungsgemäß funktioniert und eine Wartung erfordert. Nach einem Reboot, alles gut.....
:oops:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 830
Registriert: 13. Okt 2015, 18:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: 8.0 - Umschaltzeit WLAN auf Mobilfunk

von c.ko » 13. Okt 2016, 06:41

Hallo zusammen, hat das einer von euch schon als Bug an Tesla gemeldet? Wenn nein, schreib ich mal ne Mail. Ist ja ganz offensichtlich ein grundsätzliches Problem...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 11. Mär 2016, 08:07

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Andre_Pro, Sage38 und 4 Gäste