Ja, das wird hier in mehreren Fäden diskutiert. Ich fände es sinnvoll, wenn der Titel dieses Threads geändert würde in „Ladeklappenproblem mit Firmware 8.0“ und eine Umfrage gestartet wird, damit man das Problem quantifizieren kann. Zwei Optionen zur Auswahl:
Ja, ich habe das Ladeklappenproblem
Nein, ich habe kein Ladeklappenproblem
Wie seht ihr das? Es ist ja bekannt, dass die Leute von Tesla hier mitlesen, eventuell kommt ja ein schneller OTA Fix.
Ja Mario, es wäre schön, wenn du den Titel anpasst und „Ladeklappe“ mit rein nimmst.
Dann haben wir einen Thread speziell für dieses Problem, der auch leicht gefunden werden kann.
Bei mir Facelift Model S
auch sofort nach dem Update auf V8.0
das Problem mit der Ladeklappe.
Beide Screens Reset, Stromlos,
Klappe auf, zu hat kein Erfolg gebracht.
Der Fehler ist hart.
Anruf bei der Hotline ist erfolgt, vermutlich Bug in der Firmware. Nächste Woche bekomme ich vom Sec Stgt. Info
über eine Lösung. Ich hoffe auf eine ACCP
Nachrüstung
Ich habe auch das Problem, kein Reset hat geholfen. Warte erst mal ein paar Tage ob es eine OTA Lösung gibt. Ansonsten muss ich wohl 200 km nach Hamburg fahren…
Ich habe auch eine automatische „Ladaklappe“ (freudscher Verschreiber!). Und diese Fehlermeldung beim update auch gekriegt. Funktioniert aber trotzdem. Habe es mal dem SeC gemeldet. Schau ma mal!
Ich habe keinen Fehler. Kann es sein, daß die Fehler dann auftreten, wenn man während des Upgrades das Ladekabel eingesteckt hat? Ich hatte es ausgesteckt.
VG, Tommy