Mittelkonsole, Handyladeanschluss

Hi

Gibt es auch die Möglichkeit, Android Handys zu laden?

Da ist ja ein iPhone Anschluß.

Gruß

Kaju

Ich konnte meinen Wunsch bei der Bestellung angeben (iphone, mini USB, …). Wurde dies nicht erwähnt?

Hä?

Hessisch für „Entschuldigung, ich habe die Frage nicht verstanden, könnten Sie das bitte noch einmal erläutern.“

Da ist ein USB Anschluss, in dem steckt typisch mein USB Stick aber natürlich liefert er auch Strom nach USB Spec. Zum Laden würde ich eher etwas mehr Power aus dem 12V empfehlen, gibt’s in sehr kompakt.

[url]Amazon.de

Bei mir war für den Handy Halter ein iphone Kabel UND ein Android Mini USB Kabel dabei. Aber ich meine das das nur in Verbindung mit irgend einem Paket dabei war Sound oder Innenraum

Vielleicht meint KaJu74 den Anschluss der optionalen Mittelkonsole ? Bei der Bestellung kann man wählen welchen Anschluss man möchte.

Mir hat das SeC bei der Abholung meines Neuwagens (August 2016, MS 90D) den Anschluss für das Android vor Ort montiert. Ich habe ihn aber sofort wieder entfernen lassen, weil die Führung für das Handy viel zu ungenau war, als dass sich der Mini-USB ohne weiteres einstecken liess. Ich machs wieder so wie beim Vorgänger MS: ein USB-Konverter über den „Zigarettenanzünder“ 12V Anschluss. Da hat es auch noch genügend Saft für das Handy einer/s allfälligen Beifahrers/in… :smiley: So habe ich auch noch beide USB-Anschlüsse frei. Einer davon war ja sonst für den Ladeanschluss schon blockiert.

Mein Nexus 6P passt genau in die Führungen fürs iPhone 6+.

Das Kabel kann man wechseln. Unter dieser Gummimatte, die in dem Fach liegt, ist das Kabel durchgefädelt. Einfach mal den Gummiboden rausnehmen (liegt nur drin) und dann erklärt sich alles von alleine.

Ich hatte eine Weile ein Huawei P8 ohne die Führungen nur auf den Stecker gesteckt. Hat auch gehalten, kein Problem.

Guten Morgen,

tut mir Leid, dass ich mich so mißverständlich ausgedrückt habe.

  1. Es geht um die jetzt Serienmäßige Mittelkonsole.
  2. Dort ist bei mir (Gebrauchtfahrzeug) ein iPhoneanschluss.
  3. Geht die Klappe beim hinteren Fach immer wieder zu, das ist doch auch nicht richtig, oder?

Kann man den Anschluss in der Konsole selbst tauschen?

Ich habe die serienmässige Mittelkonsole. Da ich das Premiumpaket dazu gebucht hatte,
waren auch beide Ladedock-Kabel dabei. Vor der Fzg. Übergabe wurde ich gefragt welches Kabel eingebaut werden soll.
Das Kabel kann aber entfernt oder ausgtauscht werden. Micro Usb oder Lightning.
Kann man alles selber machen.

Stellt sich noch die Frage was ist mit dem neuen Type C Anschluss?

Handydock -> USB Type C möglich?
Handydock → USB Type C möglich?

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

Danke.

Habe heute schon, nach folgendem Hinweis selbst nachgesehen und erkannt, dass es einfach möglich ist.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich warte jetzt noch auf die Antwort von Tesla.

Nope. Leider nicht. Ich hoffe, Tesla bringt bald ein passendes Kabel.

(Url habe ich jetzt nicht)
Gibt in den USA jemanden, der privat (Also nicht im Sc)den Anschluss getauscht hat. Wenn ich das Video nochmal finde, werde ich die URL ergänzen. >>>in der Theorie müsste Type C möglich sein .

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

An Adaptern gibt es keinen Mangel. Den USB-C auf USB zu wandeln ist vielfältig möglich, Beispiel:

Mal noch eine andere Frage zum Ladeanschluss: Der ist seit Auslieferung bei uns am Fahrzeug „falschrum“ gedreht für das Smartphone das häufig angesteckt wird (ja ich weiß, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich). Sprich das Display zeigt dann Richtung Halterung. Kann man den Anschluss einfach drehen?

Für sowas ist kein Platz da unten.

Ja, das ist kein Problem und in 2 Minuten erledigt.

Danke für die schnelle Antwort! Dann wird das am Wochenende mal gedreht. :wink:

Unter youtube.com/watch?v=Nt7En3Ipts8 findest du eine gute Anleitung, das Kabel bzw. den ganzen Dock kann man im Tesla Store kaufen.

Ich habe mich über die Lademöglichkeit in meinem Tesla vom ersten Tag an geärgert weil mein Smartphone (Galaxy S5) einen Verschluss für den USB Port hat.
Den muss man immer aufknibbeln um dann das Kabel reinzustecken - eine unendliche Fummelei wenn man das Ladekabel in der Hand hat - mit dem im Tesla „verbauten“ Anschluss ist es noch blöder.

Deshalb bin ich ein sehr großer Freund von induktivem Laden und habe das Smartphone entsprechend erweitert (andere Rückseite).
Eigentlich hätte ich von einem Tesla erwartet das induktives Laden Standard ist - aber man kann ja auch den grossen Akku nicht induktiv laden :neutral_face:

Mit Schraubenzieher und Heissklebepistole habe ich mir folgende Lösung in ca. 10 Minuten (weil ich vorsichtig war - wenn man weiss wie wird es auch in 2 Minuten gehen) eingebaut:

Am schwierigsten war dabei die „Ladescheibe“ so zu positionieren das das Smartphone sie erkannt hat.

Als nächstes werde ich mir noch mit Moosgummi zwei Backen rechts und links ankleben damit das Smartphone beim Beschleunigen nicht umkippt.

Hm. Gefällt mir jetzt nicht so. Da hätte ich vorher den komischen Verschluss an der Ladebuchse des Handys entfernt oder aufs Laden im Auto verzichtet. Mein Nexus 6P hat eine USB-C Buchse und Tesla hat kein passendes Kabel im Sortiment. Ich habe das alles entfernt und lade nicht im Auto, der Akku hält sowieso lange genug. Das Handy kann ich ja auch so in die Halterung stellen.