Soundboxen im Heckscheibenrahmen- wer weiß mehr

Hllo Experten,

möglicherweise eine Novizen Frage, sollte das so sein bitte ich um Entschuldigung.

Mein Sohn (grosser Techniker, 9J altklug) machte mich gestern auf die Boxen im hinteren Fensterrahmen aufmerksam.Daraufhin den Fader nach hinten gestellt-
er meinte allerdings da käme kein Ton raus.Was hat es damit auf sich.Teil von wehem Stereopaket? Oder Alarmanlage?

Danke für die Details.

lg

Hast du das Soundpaket?

Ich glaube nicht Soundwoofer ist auf jeden Fall nicht verbaut.

Wo ist denn dieser Sibwoofer vom Soundpaket?
Meiner hat zwar nach Ausstattungsliste das Soundpaket aber ich sehe und höre keinen Subwoofer in meinem Tesla…

Subwoofer müsste hinten links im Kofferraum sein. Da fehlt dann eine Aussparung, die rechts vorhanden ist.

Richtig: im Heckscheibenrahmen ist nur beim Soundpaket ein Lautsprecher verbaut!

Wenn du einen Sub hörst ist auch was faul :laughing:

Er ist hinten rechts.

Also rechts hinten brummts unter dem Teppich. Macht das Sinn den Subwoofer hinter dem Verkleidungsteppich zu montieren…
Aus den Boxen im Rahmen der Heckklappe kommt zumindest sound raus

Wer mehr vom eingebauten Soundsystem erfahren möchte, schaut sich am besten Nachrüstungen an. Deren Ausbauanleitungen zeigen dann auch, wie die Serie aufgebaut ist, Beispiel:

lightharmonic.com/tesla/

und wie man einen Subwoofer ersetzt: youtube.com/watch?list=PLza … GVmT5beGEk

Ich glaube, das stimmt so nicht (oder ich versteh dich falsch): Meiner hat zwar die „Heckklappen-Soundbar“, aber mit Sicherheit keinen Subwoofer hinten rechts beidseitig ein Staufach. Sind die Lautsprecher in der Heckklappe nicht einfach Standard (oder waren es bis ca. 2015)?

Ohne Subwoofer keine Heckklappen Lautsprecher…
Das Gitter ist da, aber nix hinter.
Vielmehr kann man da in die Heckklappe schauen!

Die " Surround" Lautsprecher gibts nur mit Dolby :slight_smile:

Grüße
Mario