Welches Model hat welche Leistung?

Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Model S 85, 90D, P90d usw. hat soviel PS, NM usw? Also die Motorendaten?
Ich finde da zig Angaben von 334- 442PS schon alle für den FL S75!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

de.m.wikipedia.org/wiki/Tesla_Model_S

Aber nicht vergessen: Das hat alles nichts mit der Dauerleistung desMotors/der Motoren zu tun.

Bei meinem Signature waren das 69 kW in der Zulassungsbescheinigung 1 - aber mit 270 kW in der verlinkten Tabelle angegeben.

Im neuen 90D 158 kW (also 79 kW pro Motor) - in der verlinkten Tabelle mit 310 kW angegeben.

Cheers Frank

Ja schon, aber Wiki steht s 75 mit 320 PS im Fahrzeugausweis in der CH steht 387,5 PS (Umgerechnet)…?!? und laut Wiki sind vor FL identisch, ist das so?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein 90D wird von Tesla auch mit 422 PS angegeben und im Fahrzeugausweis steht 525 PS. Erklären konnte mir das noch keiner - schon gar nicht die Versicherungsmenschen, die deswegen absurde Prämien offeriert hatten.

Das hat damit zu tun, dass Tesla zuerst einfach die Motorenleistung zusammenaddiert hat. 260PS+260PS=520PS das steht auch im Fahrzeugausweis. Zumindest in der Schweiz.
Im Frühling 2016 wurde dann bekannt diese 520PS können gar nicht ausgefahren werden da die Batterie den nötigen Saft nicht bringt und somit musste man die Leistungsangabe korrigieren bei meinem 90D sind es nun etwa 420PS.
Zum Glück bezahlt man in BL die Steuern nach Gewicht und nicht nach Leistung…

Und was kostet in BL nen Model S an Steuern?

Was hat dann der nur 75 ohne D? 260 oder anderer Motor?

Im TG kostet der nur 48CHF, da sind alle Elektroautos so günstig [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zürich, mein Freund. Zürich. :wink:

Sollten 915CHF sein. Die ersten drei Jahre hat man noch 300CHF Ökorabatt.

Der 70 hatte 388PS Heckmotor (320PS Wellenleistung)