Siri Commands für die Tesla App

Technische Informationen zum Model S...

Siri Commands für die Tesla App

von thebigo » 20. Sep 2016, 13:50

WIr können hier mal eine Sammlung aufmachen. Ich habe eben aus Zufall oder spontaner Intuition Siri gefragt: "Wieviel Ladung hat der Tesla?". Und siehe da, die Tesla App wird geöffnet und es wird auf die Aufladen Page navigiert. Anscheinend sind als von Tesla Siri Commands registriert worden. In den Release Notes war dazu bisher nichts zu finden.

Also, die Suche nach sinnvollen Kommandos ist eröffnet...
Grüner P85 mit AP, eine echte Rarität...

Hab ein Buch (Science-Thriller) geschrieben: https://der-kristall.de
 
Beiträge: 468
Registriert: 8. Okt 2014, 07:40
Wohnort: Rheinbreitbach
Land: Deutschland

Re: Siri Commands für die Tesla App

von Maddin0r » 20. Sep 2016, 13:54

Gerade getestet - funktioniert bei mir nicht.

Habe sogar gefragt "Wie viel Ladung hat der Tesla Fragezeichen" - also exakt deine Frage.
Da schmeißt er nur die Internetsuche an bei mir.

Wäre natürlich cool -> "Tesla vorkühlen auf 20°C" - "Tesla auf 20°C vorheizen".
Der Tesla Smartphone Supercharger - das Must-Have Gadget für jeden Schreibtisch http://www.mysupercharger.net
75D, FL, Pano, Midnight Silver Metallic
M≡ Reservierung am 01.04.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 468
Registriert: 3. Feb 2014, 13:32
Wohnort: bei Husum
Land: Deutschland

Re: Siri Commands für die Tesla App

von raffiniert » 20. Sep 2016, 14:18

iOS 10, Tesla 2.7.7, geht nicht.

Frage "wo steht mein Tesla" ergibt: "Ich würde Dir ja gerne helfen, aber Tesla hat das noch nicht für die Verwendung mit Siri eingerichtet".
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2292
Registriert: 10. Feb 2014, 18:13
Land: Schweiz

Re: Siri Commands für die Tesla App

von volker » 20. Sep 2016, 14:24

"Du hast noch keinen Tesla. Träum' weiter."
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11147
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Siri Commands für die Tesla App

von Yellow » 20. Sep 2016, 14:34

Bei mir funktioniert das tatsächlich!!!

Danke für den Tipp!
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10060
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Siri Commands für die Tesla App

von Maddin0r » 20. Sep 2016, 14:35

"Wo steht mein Tesla" hat nun auch funktioniert - allerdings switcht er in die Tesla App und zeigt mir den Batteriestand an.

Netter Spielkram, mehr auch nicht.
Habe Siri noch nie ernsthaft benutzt.
Der Tesla Smartphone Supercharger - das Must-Have Gadget für jeden Schreibtisch http://www.mysupercharger.net
75D, FL, Pano, Midnight Silver Metallic
M≡ Reservierung am 01.04.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 468
Registriert: 3. Feb 2014, 13:32
Wohnort: bei Husum
Land: Deutschland

Re: Siri Commands für die Tesla App

von Mathie » 20. Sep 2016, 14:41

"Wo steht der Tesla?" öffnet bei mir unter iOS 10.0.1 auf einem 6s die App auf dem Home Screen. Genau das gleiche, wenn ich auffordere, die Kühlung anzuschalten, nach der Ladung frage oder einfach nur "Hey, Siri, Tesla" sage. App ist 2.7.7.

Bei mir kann Siri die App wohl lediglich öffnen, aber nicht bedienen.

Gruß Mathie

P.S. "Wo ist der Tesla" statt "wo steht der Tesla" öffnet bei mir die Websuche und ich erhalte als Vorschlag den Store am Ku'damm
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 9015
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Siri Commands für die Tesla App

von Teslaitis » 20. Sep 2016, 17:31

Tesla = Kessler oder Kettler oder Kitzler oder sogar Hitler!?!? Entweder spreche ich zu undeutlich oder siri hat was auf den Ohren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 547
Registriert: 24. Mär 2015, 20:33
Land: Schweiz

Re: Siri Commands für die Tesla App

von Measureman » 20. Sep 2016, 17:38

Bei "Wo steht der Tesla" öffnet Siri bei mir (6s plus und 10.1) auch die App, wechselt aber nicht den Reiter.

"Wieviel Ladung hat der Tesla" bringt bei mir nur die Websuche.
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3419
Registriert: 3. Nov 2014, 09:37
Wohnort: Aschheim-Dornach bei München
Land: Deutschland

Re: Siri Commands für die Tesla App

von univ » 20. Sep 2016, 17:41

Wenn ich sage "Siri, Tesla P100DL" öffnet er bei mir im Browser www.carcredit.de - was hat das zu bedeuten?
S 85D, Deep Blue, 19"/Pano/AP1/Prem/Air/UHF/Winter seit 08/2015: 437.000 km (univ)
S 85, Dark Blue, 19"/AP1/Tech (CPO EZ 12/2014 103k km) seit 07/2019: 33.000 km (univ's Familie)
smart ED 22kW (CPO EZ 12/2013 49k km) seit 01/2018 (univ's Frau)
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2256
Registriert: 19. Mai 2015, 21:00
Wohnort: im tiefsten Taunus
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bulldog, Google [Bot], hackewe, Kuba, MaTi und 5 Gäste