Anzeige Instrumententafel / Display

Ich habe verschiedenen Dokumenten entnommen, dass die Instrumententafel (schönes Wort für Display) während der Fahrt wie im Beispiel hier aussehen sollte:
.

Bei mir fehlt der Tacho-ähnliche Kreis mit Geschwindigkeit, Verbrauchs- und Reichweitenanzeige, etc; in der Mitte meines Displays (dort wo im Bild der Tacho steht) wird nur die Geschwindigkeit in Zahlen angezeigt.
Lässt sich dies ändern, bzw. einstellen?

Das Bild ist Software Version 6.x

Den Tacho haben ab 7.x nur noch non Autopilot Teslas

Danke, damit ist alles klar. Bei mir ist 7.1 drauf.

Depth(Leagues)


FW 7.1
Kann mir jemand erklären, was mir diese Anzeige mitteilen will? :frowning:

ist ein easter egg , einfach den Service code 007 eingeben dann ist es wieder weg (vorher das „T“ länger gedrückt halten

Danke! :smiley:
Dachte schon ich müsste noch eine Tauchschein machen… :nerd:

Na - das ist ja eigentlich mMn ein Schritt zurück, denn auch ich such(t)e wie man dieses nette, übersichtliche Display aufrufen konnte.

OK - ich sehe, daß es nur teilwise mit AP vereinbar wäre, aber ich hätte eigentlich lieber diese Anzeige mittig und das AP-Bild seitlich.

Die Diskussion über das alte/neue Format wird ähnlich „objektiv“ geführt wie das Thema Veganer vs. Fleischesser! Ich hätte auch gerne das alte Format zumindest wahlfrei, da ich den AP nicht nutze und die dort dargestellten Infos für mich nur Spielerei sind. Ups, jetzt war ich aber wieder böse!

Wer das alte Tacho wieder sehen will lässt seine Frau fahren und schaut dann auf die App. :laughing:

Mist, da habe ich jetzt aber doppelt Pech, weil meine Frau will den Tesla nicht mehr fahren!

Also wenn ich dieses alte Bild wieder sehe, so sehr würde ich mir diese Anzeige (optional) auch wieder für meinen alten wünschen. Das obige ist einfach besser und übersichtlicher (gerade der Energie Graph und die bunte navikarte), als das was aktuell geboten wird.
Ja ich weiß, die Diskussion gibt es schon ewig an anderer Stelle, aber kam mir gerade wieder so, nachdem ich das obige Bild gesehen habe

Die Non-AP-Tacho-Anzeige würde auch den AP-Fahrzeugen gut stehen.
Wenn man ohne TACC bzw. AP unterwegs ist, ist der Informationsgehalt an dieser Stelle im Display recht gering.
Dann könnte man anstelle des Fahrzeuges und der Fahrstreifen auch (optional) den alten Tacho einblenden.

Du meinst so?
youtu.be/zZMVq5ShHzg

Nehm ich sofort und auf der Stelle [emoji4][emoji106]

Eine Option zum auswählen im Display wäre auch nicht schlecht.

Ich habe gerade einen Occassion gekauft und Probleme, dass das Display sich immer wieder ausschaltet. Hat jemand Erfahrung damit? Werde es wohl gleich mal in SC bringen.

„…dass das Display sich immer wieder ausschaltet“

Das Problem habe ich auch. Mein SC hat das Display getauscht, aber ohne Erfolg. Hat sich bei Dir eine Lösung gefunden?