Fahrzeug zeichnet CAM-Bilder vor Crash auf

Hallo zusammen !

Das ist jetzt aber doch sehr interessant !

teslamag.de/news/kamera-autopilo … shcam-9603

Damit wäre ja klar, dass Tesla ggf. seit einiger Zeit min. bei Unfällen ein recht gutes Bild darüber hat, wie der Unfall zustande kam.

Jedenfalls kann das CAM-Bild mit den AP-Daten verglichen werden. Hätte ich nicht gedacht. Allerdings sind 8 frames in s/w dann doch weniger Speicher.

Die Vermutung stand ja immer im Raum, dass aus Gründen des verfügbaren Speicherplatzes, keine Bilder aufgezeichnet werden.

Also - im Grundsatz kann man auch darauf zugreifen. Ich denke aber mal, dass das nur bei einem vom Fahrzeug registrierten crash passiert. Es muss sicher min. ein passives Sicherheitssystem auslösen.

Tesla sollte den wk057 endlich einstellen. Vielleicht gehts dann mit der Software schneller voran…

Haha :laughing: - Der war gut! Recht haste!

Und Allen Wong von rego apps…

Dann würden wir mal in min. der iOS app ein wenig Schwung sehen…

Der wurde glaube ich auch schon angefragt. Dann erkrankte er aber bzw. hatte glaube ich eine gröbere Operation und danach sein Arbeitspensum sehr heruntergefahren. Ob die Anstellung durch Tesla noch ein Thema ist, hab ich nie mehr vernommen. Sollte alles im TMC zu lesen sein.