Fahrzeug zeichnet CAM-Bilder vor Crash auf

Technische Informationen zum Model S...

Fahrzeug zeichnet CAM-Bilder vor Crash auf

von past_petrol » 16. Sep 2016, 13:06

Hallo zusammen !

Das ist jetzt aber doch sehr interessant !

http://teslamag.de/news/kamera-autopilo ... shcam-9603

Damit wäre ja klar, dass Tesla ggf. seit einiger Zeit min. bei Unfällen ein recht gutes Bild darüber hat, wie der Unfall zustande kam.

Jedenfalls kann das CAM-Bild mit den AP-Daten verglichen werden. Hätte ich nicht gedacht. Allerdings sind 8 frames in s/w dann doch weniger Speicher.

Die Vermutung stand ja immer im Raum, dass aus Gründen des verfügbaren Speicherplatzes, keine Bilder aufgezeichnet werden.

Also - im Grundsatz kann man auch darauf zugreifen. Ich denke aber mal, dass das nur bei einem vom Fahrzeug registrierten crash passiert. Es muss sicher min. ein passives Sicherheitssystem auslösen.
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4558
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug zeichnet CAM-Bilder vor Crash auf

von TeeKay » 16. Sep 2016, 13:47

Tesla sollte den wk057 endlich einstellen. Vielleicht gehts dann mit der Software schneller voran...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 14:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug zeichnet CAM-Bilder vor Crash auf

von stealth_mode » 16. Sep 2016, 13:56

TeeKay hat geschrieben:Tesla sollte den wk057 endlich einstellen. Vielleicht gehts dann mit der Software schneller voran...

Haha :lol: - Der war gut! Recht haste!
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/thilo1743
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1931
Registriert: 25. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Bern
Land: Schweiz

Re: Fahrzeug zeichnet CAM-Bilder vor Crash auf

von past_petrol » 16. Sep 2016, 14:16

Und Allen Wong von rego apps...

Dann würden wir mal in min. der iOS app ein wenig Schwung sehen...
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4558
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug zeichnet CAM-Bilder vor Crash auf

von velociped77 » 16. Sep 2016, 14:21

past_petrol hat geschrieben:Und Allen Wong von rego apps...

Dann würden wir mal in min. der iOS app ein wenig Schwung sehen...

Der wurde glaube ich auch schon angefragt. Dann erkrankte er aber bzw. hatte glaube ich eine gröbere Operation und danach sein Arbeitspensum sehr heruntergefahren. Ob die Anstellung durch Tesla noch ein Thema ist, hab ich nie mehr vernommen. Sollte alles im TMC zu lesen sein.
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1242
Registriert: 6. Okt 2015, 15:30
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ANUBIS, bassmaster, Eugenius und 3 Gäste