Frage zur Navi-Kartendarstellung

Ich hoffe mein Problem ist nicht schon 10x beantwortet hier im Forum, ich hab nix gefunden und auch das Handbuch gibt dazu nix her:

Auf meiner heutigen Fahrt von der Übernahme habe ich die Kartendarstellung ausgewählt ( ohne Zieleingabe oder Zielführung ) und dabei fiel mir auf, daß die Karte selbst immer den gleichen Ausschnitt zeigte während meine Position als rotes Dreieck immer aus der Karte rauslief. Ich mußte immer händisch die Karte nachführen um im Bild zu bleiben. Bei meinen Probefahrten in anderen Teslas war das nicht so und das Dreieck blieb immer in der Mitte während die Karte sich bewegte !

Wo muss ich drücken und das einstellen bitte ???

Ein hilfesuchender Wolfi

Du suchst das Symbol zwischen Zieleingabe und aktueller Position am oberen Rand des Bildschirms. Das sollte blau sein.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, genau das wars.

Habs grad probiert und funktioniert !

Ich frage mich nur: Hätte ich das irgendwo im Handbuch nachlesen können ???

Zumindest im englischen habe ich es jetzt auf die schnelle gefunden unter 5.20.

Ich habs jetzt dann auch in der deutschsprachigen pdf auf Seite 136 gefunden.

Ist halt alles etwas viel am Anfang :unamused:

So ist das mit diesen ganzen verwöhnten Model S Bestellern, die schon nach wenigen Wochen ihr Fahrzeug in Empfang nehmen können! :wink: Uns Model X Besteller hat nur das regelmäßige Studium der vollständigen Bedienungsanleitung während der Wartezeit halbwegs bei Sinnen gehalten.

Jetzt aber gute Fahrt mit dem zentrierten Navi!