teslalog.com speichert keine Fahrten mehr

Hallo

Seit Sonntag den 11.09.2016 zirka 10:00 Uhr sehe ich keine Fahren mehr in teslalog.com.
Die Ladevorgänge werden aber alle ordentlich dargestellt.
Der ODO (Kilometerzähler) Wert stimmt auch nicht mehr.

Bin ich der einzige dem das passiert ?

lg SYBIE

Die Logs habe ich gerade gecheckt.

bei mir sieht es genau so aus.

Bis Sonntag Morgen 0.30 Uhr hat er aufgezeichnet. Den Ladevorgang nach der Fahrt auch noch.

Die Fahrten vom Sonntag und Montsg fehlen.

Der heutige Ladevorgang wurde mitgeschrieben.

Der Odometer zeigt den Stand von Sonntag Morgen.

Werde eine Fehlermeldung senden

Gruß

P85 aus 3/14

Ich bin erleichtert, das ich nicht der einzige bin :slight_smile:

Es scheint aber nur ein Problem von teslalog.com zu sein.
die App „Remote S“ zeigt einen korrekten ODO stand an;
eine abfrage mittels python API ergibt auch einen korrekten Wert.

Leider finde ich keine Mail Adresse bei teslalog.com; kennt die jemand ?

lg SYBIE

[email protected]

P85 aus 3/14

Coole Sache! Hab mich gleich angemeldet. Perfekt für ein Spielkalb wie mich. Danke für die Werbung! :stuck_out_tongue:

Nur hat mein Auto keine Räder…

In der Doku von VisibleTesla steht, dass Tesla bei Missbrauch (zu viel Traffic) des JSON REST API deinen User auch mal komplett dafür sperren kann, so dass dann nicht einmal mehr der Zugriff über die offizielle App geht.
Ist auch nachvollziehbar, da ja gerade teslalog ständig auf Teslas Server zugreifen muss, um ständig die Daten zu loggen.
Vielleicht hat man deswegen erstmal einen Teil der Funktionen abgeklemmt?

Unabhängig davon würde ich mein Tesla Passwort niemals in eine Website oder App eingeben, die nicht von Tesla ist oder in deren Quelltext ich Einblick habe.

Also ich habe Teslalog 3 Tage benutzt und lasse jetzt meinen Account löschen, habe gestern deswegen auch schon das Passwort bei Tesla geändert, ich finde es entsteht einfach zuviel Traffic auf einen mir nicht bekannten Server und der Vampirverlust ist mir Nachts einfach zu hoch.

Schön wäre es wenn Tesla gewisse Informationen zu Verbrauch, Lademenge etc geben würde, dann wären solche Anwendungen eigentlich obsolet, von der Datensicherheit wäre dies auch deutlich besser.

Heute wurden die Fahrten wieder in teslalog.com unter logs gespeichert.
Es fehlt der Sonntag und der Montag.
auf eine Mail ([email protected]) habe ich keine Antwort erhalten
Der ODO Wert stimmt wieder

lg
SYBIE