Automatisch einparken in der Einbahnstraße

Hallo zusammen,

Damit ich weiß was auf mich zukommt, habt ihr mal probiert ein einer auf beiden seiten beparkten Einbahnstraße das automatische Parken parallel zum Bordstein zu nutzen. Das hatte ich nicht probieren können und an anderen Stellen scheint das MS mit der Front ordentlich „auszuholen“ beim in die Lücke einlenken. Das könnte mit den Autos die auf der anderen Straßenseite parallel parken eng werden. Überwacht das MS auch die Nase auf der gegenüberliegenden Seite zum Parkplatz und fährt die Lücke zur Not flacher an und mit noch mehr Zügen (wie ich es zum Teil machen muss) oder gibt es dann auf und zeigt die Lücke nicht an oder schrammt es die Autos auf der anderen Straßenseite?

Bei Horsts tollem Video zum Parken war ja immer zur anderen Straßenseite beliebig Platz weil kein Auto…

Falls jemand da Erfahrung hat…

Danke,

Leto

Die Dutzendmal, wo ich das Autopark benutzt habe, hat der Wagen beide Seiten überwacht und ist entsprechend flacher eingefahren.

Dito

Keine Probleme; links wie rechts; eng oder weit.

Danke Euch, bin mal gespannt, ist ein häufiger Anwendungsfall bei mir. Geht zwar auch selbst aber wenn der AP das eng am Bordstein schafft ohne Felgen ankratzen plus ich nicht selbst mehrfach hin- und her ziehen muss wäre schön.

Der Einpark Assistent zeigt an auf welcher Seite er was erkennt. Links oder eben rechts. Aber nur entweder oder und nicht beide Seiten gleichzeitig, wäre auch unlogisch oder ?

Das mit dem eng am Bordstein muss ich jeweils nach dem Autoparken von Hand machen.
In US sind die Parkplätze jeweils breiter.

Das wäre blöd, dann ist man wieder schneller es gleich selbst zu machen :unamused:

Ich werde mit Fuß auf der Bremse mal ausprobieren was geht :slight_smile:

Der Parkassistent läßt zur Bordsteinkante ca. 10cm Abstand.
Das ist mir in engen Straßen zu viel.

Sehe ich auch so, das Schiff ist so breit das mehr als 2 cm nicht gut sind :mrgreen:

Heute sind es meistens um die 5cm, Anfangs waren es fast 15cm.

Mit welchem Sensor soll er denn dern Bordstein erkennen können?
Dacht immer er orientiert sich an den vor ihm parkenden Auto…
Auf den Abstand kann er dann ja meinetwegen noch was drauf rechnen als Tolleranz.

Das geht mit Ultraschall.